Jesus im Blick

Wir sind Friedenskirche

26.03.2025 Wort für heute – „Jesus im Blick“

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

als ich Jesus kennengelernt habe, hat sich alles verändert. Durch IHN kam Hoffnung in mein Leben und eine ganz neue Perspektive auf alles. ER hat mich gerettet und zu einem neuen Menschen gemacht.

Das ging schon Millionen von anderen Menschen genauso wie mir. Auch in der Bibel lesen wir viele bewegende Geschichten von Menschen, die durch die Begegnung mit Jesus gerettet, geheilt, befreit und verändert wurden.

Ich denke heute Morgen an die „blutflüssige Frau“ (Matthäus 9,20), die 12 Jahre lang ihr ganzes Geld für Ärzte ausgegeben hatte ohne Erfolg. Durch die Begegnung und Berührung von Jesus (nur sein Gewand!) wurde sie geheilt, weil sie glaubte.

Noch schlimmer ging es einem Mann, der 38 Jahre gelähmt war und auf ein übernatürliches Wunder wartete und hoffte. (Johannes, Kapitel 5) Durch die Begegnung mit Jesus wurde er geheilt und konnte ein neues Leben beginnen.

Auch nach SEINER Auferstehung ist Jesus Menschen begegnet, wie Saulus, der die junge Kirche verfolgte und Christen ins Gefängnis brachte und umbringen ließ. Er konnte die Stimme von Jesus hören und IHN sehen bzw. das Licht, das von IHM ausging. Er ließ sich taufen und wurde zu dem Apostel Paulus, der die Botschaft von Jesus nach Europa brachte. (Apostelgeschichte, Kapitel 9)

Menschen erleben Jesus bis heute durch Wunder und Zeichen, durch Botschaften, die ihr Herz berühren, durch das Lesen in der Bibel, durch Menschen, von denen eine starke Liebe ausgeht und durch Kirchen, in denen die Gegenwart Gottes spürbar und erlebbar ist.

Wenn ich Jesus jeden Morgen neu im Blick habe, bekomme ich Hoffnung und werde glücklich: ER hat mich gerettet, ER liebt mich, ER kennt mich, ER spricht zu mir, ER berührt mich, ER heilt und befreit mich.

Durch mich und durch dich will ER auch anderen Menschen begegnen. Wenn wir IHN im Blick behalten, auf SEINE Stimme hören und IHM nachfolgen, werden noch viele Menschen gerettet, geheilt und befreit, wird „die Hölle geplündert und der Himmel bevölkert“ (Reinhard Bonnke).

„Lieber Jesus, ich behalte DICH im Blick. Danke für alles, was von DIR kommt: Rettung, Heilung und Befreiung, Hoffnung, Freude und noch viel mehr.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑👋