Über uns

Hero - Glaubensbekenntnis

Glaubensbekenntnis

Die Friedenskirche vertritt das im Rahmen der evangelischen Allianz anerkannte Glaubensbekenntnis und ist offen für Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung, egal welchen Alters, Religion, Bildung, Hautfarbe, Sprache oder kulturellen Hintergrunds.

Mehr
Hero - Ziele

Ziele

Als Friedenskirche verfolgen wir verschiedene Ziele, die wir aus der Bibel erkennen können. Wir wollen Gott verehren mit allem, was wir sind und was wir haben.Wir wollen geistlich wachsen und zugerüstet werden zum Beispiel durch biblische Lehre und Verkündigung in Gottesdiensten. Wir wollen am Leben unserer Mitmenschen Anteil nehmen und Freud und Leid miteinander teilen und uns im Glauben gegenseitig ermutigen. Gott will, dass jeder Mensch eine echte Chance bekommt, seine Liebe, Vergebung und Hilfe zu erfahren. Seine Botschaft soll einzelne, Familien, Stadt und Land erreichen.

Mehr
Hero - Mission & Hilfsprojekte

Mission & Hilfsprojekte

Es ist uns ein Anliegen, unseren Glauben auch nach Außen zu tragen. Zu den “Zäunen und Hecken” wie die Bibel sagt. Daneben soll es auch ganz praktisch zugehen, denn oft ist gerade konkrete und direkte Unterstützung gefragt. Wir allein können nicht in der ganzen Welt tätig sein, aber zusammen mit den anderen Christen schon.

Mehr
Hero - Bereiche

Struktur

Unsere Gemeindeleitung besteht aus zwei vollzeitlichen Pastoren, einem teilzeitlichen Jugenddiakon und 5 Ältesten, die durch verschiedene Diakone und weitere Leiter der einzelnen Dienste unterstützt werden. Diese Form der Gemeinde wird bereits im Neuen Testament umfangreich beschrieben. Gleiches gilt für die Art des Gemeindelebens.

Mehr