Zwei Realitäten

Wir sind Friedenskirche

8.2.23 „Wort für heute“ – Zwei Realitäten

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

ich stelle immer wieder fest, wie schnell ich im Sichtbaren festhänge. Ich glaube an Gott, ich habe auch eine persönliche Beziehung mit IHM, ich höre SEINE Stimme und erlebe SEINE Hilfe in vielen Dingen, aber trotzdem tendiert meine Seele immer wieder dazu, nur eine Realität zu sehen: Das Sichtbare.

Die zweite Realität, das Unsichtbare, bleibt mir leider zu oft verborgen in meinem Alltag. Dabei erklärt es uns die Bibel, wie wichtig es ist, sie vor Augen zu haben: „Was wir jetzt leiden müssen, dauert nicht lange. Es ist leicht zu ertragen und bringt uns eine unendliche, unvorstellbare Herrlichkeit, weil wir nicht auf das Sichtbare schauen, sondern unseren Blick auf das richten, was jetzt noch unsichtbar ist. Denn das Sichtbare vergeht, doch das Unsichtbare bleibt ewig.“ (2. Korinther 4,17+18)

Wenn ich morgens in der Stille vor Gott daran denke, dass ich ewig in SEINER Herrlichkeit leben werde und dieses Leben mit allen seinen Herausforderungen nur eine kurze Zwischenstation ist, wird meine Seele leicht und froh. Ich ordne dann die Dinge richtig ein. Das möchte ich noch viel mehr in jeder Situation tun.

Außerdem will ich mir in jeder Situation bewusst darüber sein, dass der UNSICHTBARE, Gott, der Schöpfer und König des Universums, an meiner Seite ist und alles unter Kontrolle hat. SEINE Realität, die unsichtbare, ist mindestens ebenso wichtig als die sichtbare. Auch Engel und Dämonen kämpfen in der unsichtbaren Welt um Einfluss auf die Menschen und auf das Weltgeschehen.

Unser Gebet und unser Handeln im Glauben nimmt Einfluss auf diese Ereignisse und so verknüpfen wir die beiden Realitäten und bringen Gottes Reich aus der unsichtbaren Welt hinein in die sichtbare: „Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf der Erde.“ Wenn wir das Unsichtbare mehr vor Augen haben und diese Realität beachten, dann wird auch das Sichtbare mehr durchdrungen von IHM und ER wird sichtbar durch uns. WUNDERBAR!

Bete mit mir zusammen: „Heiliger Geist, bewirke heute in mir eine starkes Bewusstsein für die unsichtbare Welt und lass sie hineinwirken in alles sichtbare. Ich rechne heute mit Deiner Kraft und Deiner Offenbarung der unsichtbaren Realitäten.

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑