Worte des Lebens

Wir sind Friedenskirche

21 Tage Fasten und Gebet, Tag 20: „Worte des Lebens“

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

einmal sagt Petrus zu Jesus, nachdem viele ihn verlassen hatten aufgrund einer Rede, die keiner so richtig verstanden hatte: „Wohin sollten wir gehen? Nur DU hast Worte des ewigen Lebens.“ (Johannes 6,68) Es ist auch der Titel eines sehr schönen Liedes: „Herr wohin sonst sollten wir gehen, wo auf der Welt fänden wir Glück …“ und weiter: „Aus Deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied, an DEINEM Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt …“

Das ist wahr und so erlebe ich es auch. Und es gibt ein Geheimnis dahinter, das Du bestimmt auch schon entdeckt hast: „Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.“ (1. Korinther 3,6) Die Bibel ist für manche auch ein tötendes Buch, voller Rätsel und Widersprüche, hart und verurteilend. Diejenigen, die es so lesen, werden sich von Gott abwenden oder zu Christen werden, die ohne Liebe mit sich und anderen umgehen.

Was für ein Unterschied zu denen, die das Geheimnis des Wirkens des Heiligen Geistes entdeckt und erfahren haben. Sie lernen Gott immer besser kennen, sie hören SEINE liebevolle, sanfte und geduldige Stimme, kommen in die Freiheit und werden verändert und immer mehr wie JESUS. (1. Korinther 4, 17+18) HERRLICH!

Möchtest DU nicht auch so ein Mensch werden? Ich schon und ich kann es jeden Morgen kaum abwarten, wieder ins Gespräch mit meinem „Vati“ zu kommen, der zu mir WORTE DES LEBENS spricht. Leider vergesse ich dann im Laufe des Tages manchmal wieder , mit IHM im Kontakt und im Gespräch zu bleiben.

Ich überlege, wie ich ein „Daniel“- Mensch werden kann. Daniel, der Prophet über den ich gestern geschrieben habe, betete dreimal am Tag. Immer wieder unterbrach er den herausfordernden Alltag eines Mannes, der für riesengroßes Imperium verantwortlich war, und nahm sich Zeit für Gott. Oder eine „Maria“, die sich zu den Füßen von Jesus setzte, um auf IHN zu hören. Die bessere Wahl, als immer nur gestresst zu sein von vielen Aufgaben und Sorgen. (Lukas 10,42)

Mein Ziel: So wie Jesus leben, der gesagt hat: „Ich tue nur das, was ich den Vater tun sehe.“ (Johannes 5,19): In ständiger Verbindung bleiben mit IHM! Der Heilige Geist ist in uns und ermöglicht uns diesen Lebensstil. Ich will weiter dahin wachsen. Du auch?

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑