Wer will ich sein?

Du kannst (ein bisschen) entscheiden!

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem verstarb eines meiner größten Vorbilder: Der internationale Evangelist Ravi Zacharias. Sein Memorial war sehr bewegend und hat mich neu zum Nachdenken gebracht: Was soll denn mal über mich gesagt werden?

Du kannst das nicht entscheiden, sind wir mal ehrlich. Egal wie sehr du dich anstrengst, dich abrackerst, freundlich bist, gibst - deines Glückes Schmied bist du nicht. Schiefgehen kann immer etwas, und was Menschen über dich sagen liegt sowieso nicht in deiner Gewalt. Doch dein Leben ist in der Hand eines Größeren - in der Hand Gottes. Und das ist gut so! Er hat gute Gedanken über deinem Leben!

Doch du bist auch kein Fähnchen im Wind - du kannst aktiv gestalten! Viele Menschen geben ab einem gewissen Zeitpunkt Visionen, Wünsche und Pläne auf und begründen das vielleicht sogar noch damit, dass Gott ja eh alles in der Hand hat. Doch so hat sich das Gott wiederum auch nicht gedacht. Er hat in dich hinein viele Dinge gelegt: Talente, Begabungen, Freude an Aktivitäten und Träume. Von diesen Dingen will Gott unbedingt, dass du sie nutzt und aus eigenem Willen heraus entwickelst.

Nun geht es nicht darum, reich oder berühmt zu werden. Das ist nicht das, was in Gottes Fokus ist, obwohl es auch nicht per se falsch ist. So viele Menschen haben diesen Wunsch und verpassen dabei den eigentlichen Sinn dieses Lebens. Auch Glücklichsein ist nicht das, wofür du hier bist. Diese Zeit ist kurz. Und du kannst einen Unterschied machen. Die Frage ist ja nicht nur: Wer will ich sein - sondern: Wer will ich in diesem großen Plan Gottes sein? Will ich überhaupt Teil von etwas Größerem sein?

Wer will ich sein? Nun, für mich persönlich: Ein Beweger, Veränderer und Botschafter. Ein Mensch, der liebt. Und ganz besonders jemand, der Jesus nachfolgt. Und ich glaube fest daran, dass Gott diese Herzenswünsche sieht und zu seiner Ehre nutzen kann. Er geht einen Weg mit mir. Mein Leben kann und soll Sinn machen - nicht nur für mich sondern auch für andere.

Wie sieht es bei dir aus? Wer willst du sein?
Entdecke neu was Gott in dich gelegt hat!

Seid gesegnet!

Euer Dave