Wenn der Vater einen Plan hat

Wir sind Friedenskirche

17.9.23 Wort für heute – “Wenn der Vater einen Plan hat“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Gestern haben wir uns einen Film angeschaut, eine Geschichte, die fast zu unglaublich ist um wahr zu sein: „King Richard“ erzählt die Geschichte von Venus und Serena Williams und ihrem Vater Richard, der die beiden Mädchen an die Spitze der Tennis Weltrangliste bringt.

Der Film ist sehr sehenswert, Will Smith hat für seine Rolle als Vater „King“ Richard auch einen Oscar bekommen.

Faszinierend in der wahren Geschichte ist, dass der Vater schon vor der Geburt seiner Mädchen einen 85-seitigen Plan aufstellte, wie er die beiden zu den besten Tennisspielerinnen der Welt machen würde.

Sogar seine Voraussage, dass die jünger Serena, die anfangs erfolgreichere Venus, später noch übertrumpfen würde hat sich erfüllt.

Wie ihr wisst entdecke ich in Filmen immer geistliche Wahrheiten, auch hier: Der Vater im Himmel hatte schon vor unserer Geburt einen Plan für unser Leben. „Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann!“ (Psalm 139, 16)

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum Du dann so viele Schwierigkeiten erlebst, warum manche Dinge so mühsam sind und Du nicht auf der Erfolgswelle schwimmst.

Venus und Serena Williams sind auch nicht ohne Widerstand und Kämpfe in die Berufung und den Plan ihres Vaters gekommen. Aber die Hartnäckigkeit und der Glaube ihres Vaters an sie hat sich auf sie übertragen und sie sind dran geblieben.

Das können wir aus dieser Geschichte und diesem Film übernehmen: Der Vater im Himmel hat einen guten Plan für uns, ER glaubt an uns und wenn wir an IHM bleiben, IHM vertrauen und nicht aufgeben, wird SEIN Plan auch in unserem Leben zustande kommen.

„Danke Vati, dass DEIN Plan der beste für mich ist. Ich will ihn immer mehr erkennen, dran bleiben und DIR vertrauen, dass er sich erfüllt.“

Euer Joachim 👑