Welcome Home

3.3.2024 Wort für heute – „Welcome Home“

Eine meiner Lieblingsgeschichten aus der Bibel ist „der verlorene Sohn“, ein Gleichnis, das Jesus erzählt hat, um zu verdeutlichen, dass Gott ein liebender Vater ist, der mit offenen Armen darauf wartet, dass SEINE Kinder zu IHM zurückkommen. (Lukas, Kapitel 15)

Heute feiern wir um 10:00 Uhr einen größeren öffentlichen Gottesdienst „Kirche für alle“ im Kaminwerk in Memmingen und unsere Kirchen in Memmingen und Babenhausen bleiben geschlossen. Warum machen wir das?

Wir sehnen uns danach, dass verlorene Kinder zum Vater zurückkommen. Wir wollen die Schwelle, die beiden manchen vorhanden ist in eine Kirche zu kommen, senken und möglichst viele Menschen erreichen und einladen, die frohe Botschaft von Jesus zu hören.

Wir sehnen uns danach, dass noch viele Menschen in Memmingen, in Babenhausen, in allen umliegenden Städten und Dörfern und überall dort, wo Gott uns hinsendet, nach Serbien, nach Indien, nach Afghanistan und noch andere Länder, Jesus erleben, IHN kennenlernen und SEINE Nachfolger werden.

Sichtbar wird das z.B. in der Taufe. In 14 Tagen taufen wir wieder Menschen, die das damit öffentlich bekennen: Ich bin zuhause angekommen, ich habe Jesus kennenlernt und will SEIN Nachfolger sein. https://www.instagram.com/reel/CktRydgIuYg/

Gottesdienste sind eine gute Möglichkeit, um Menschen auf Jesus aufmerksam und mit IHM bekannt zu machen. Aber auch Kleingruppen und persönliche Gespräche und Begegnungen im Alltag, in denen wir anderen von Jesus und unserer Beziehung mit IHM erzählen.

Ich habe einen Vorschlag und eine Bitte an Dich: Bete dafür, dass heute bei „Kirche für alle“ Menschen der Einladung folgen „nach Hause“ zum Vater im Himmel zu kommen. Bete auch regelmäßig für Menschen aus Deinem Umfeld, dass sie Jesus kennenlernen und bitte Gott darum, dass er Dir Gelegenheiten, Mut und Ideen gibt, wie Du andere einladen kannst.

„Lieber Jesus, Danke, dass wir durch Dich „nach Hause“ kommen dürfen und ewiges Leben geschenkt bekommen.“