Wegen Jesus

2.7.23 „Wort für heute“ – Wegen Jesus

heute ist Sommerfest in der Friedenskirche! WUNDERBAR! Ich hoffe, Du bist dabei und bringst auch noch Deine Freunde mit.

Haben wir Grund zum Feiern? Auf jeden Fall. Wir haben eine schöne Kirche in einer tollen Umgebung und viele Menschen, die zu uns kommen und Gott erleben.

Es kommen Junge und Alte, Arme und Reiche, jeder ist willkommen. Bei Gott zählt kein Status und kein Ansehen in der Gesellschaft. Was bei IHM zählt ist die Liebe.

Diese Liebe zeigt sich darin, dass wir uns gegenseitig sehen, wertschätzen unterstützen und dienen. Jesus hat es uns vorgemacht. ER hat es gut gehabt im Himmel, wir können es uns nicht vorstellen, wie herrlich es dort ist.

Aber ER sich entschieden: Ich will bei Euch sein und bei Euch wohnen. Ich will euch zeigen, wie sehr ich euch liebe und will euch dienen. Ich gehe so weit, dass ich mit meinem Leben bezahle für eure Schuld und euch wieder mit dem Vater versöhne. WOW!

Unfassbar! Diesen Jesus will ich immer mehr kennenlernen. Ich will so werden wie ER. Ich will von IHM lernen und SEIN Freund sein. Darum geht es auch heute in der Predigt im Gottesdienst.

Deswegen feiern wir: Wegen Jesus! Wegen IHM sind wir zusammen, ER verbindet uns, ER macht uns eins aus verschiedenen Hintergründen, Kulturen und Altersschichten.

Ich hoffe, ich komme heute mit vielen von Euch ins Gespräch und sehe Euch lachen und Euch freuen. Ich hoffe, ich lerne heute neue Menschen kennen und du auch. Ich hoffe, ich sehe Junge mit Alten reden und Menschen sich anfreunden, die sich bisher nicht kannten.

„Jesus, danke, dass wir Grund haben zum Feiern. Der Hauptgrund bist DU und Deine Liebe zu uns. Das feiern wir heute und das wollen wir jeden Tag feiern.“