Überwinden

9.3.23 „Wort für heute“ – Überwinden

gestern Abend war bei uns in der Kirche der „my story“ Abend. Zehn Leute haben aus ihrem Leben erzählt und wie sie Gott erlebt haben. Acht von ihnen werden jetzt am kommenden Sonntag getauft und zwei wurden schon gestern bei uns in der Kirche aufgenommen, weil sie bereits woanders nachdem sie Jesus erlebt hatten, getauft wurden. SUPER!

Ich habe mich gewundert, dass nur so wenige von Euch dabei waren. Für mich sind diese Abende das absolute Highlight bei uns in der Kirche. Wir haben „Familienzuwachs“! Das muss man doch miterleben und feiern und auch die Gelegenheit nutzen, sie kennen zu lernen und herzlich willkommen zu heißen.

Die Geschichten waren sehr inspirierend für mich und ich bin überzeugt für alle, die dabei waren. Gott schreibt mit jedem Menschen seine eigene Geschichte und es ist sehr faszinierend, wie ER das macht.

Ich habe euch in den letzten Tagen einiges von meiner „story“ erzählt. Wir sollten alle unsere Geschichte weiterzählen so oft es geht! Menschen um uns herum müssen hören, dass Jesus lebt, dass Gott erfahrbar ist und persönliches Interesse an jedem hat.

Ich habe am Anfang des Abends unter anderem aus der Bibel vorgelesen, dass wir „überwunden haben durch das Wort unseres Zeugnisses“, (Offenbarung 12,11) Ja, es hat einige auch gestern Überwindung gekostet, sich vorne hinzustellen uns zu erzählen. Ein paar haben zu ersten Mal vor einer größeren Gruppe gesprochen.

Es war kraftvoll! Es bewirkt etwas! Nicht nur Staunen, Ermutigung und Glaube in den Zuhörern, sondern auch ein „Überwindergeist“ in denen, die erzählt haben. Sie haben nicht nur ihre eigene Menschenfurcht überwunden, sondern auch den Teufel. Jedes Mal, wenn wir uns zu Jesus bekennen, bekennt er sich auch zu uns und macht uns dadurch frei von der Macht Satans und seinen Lügen.

„Wir sind mehr als Überwinder (oder überwinden weit) durch den, der uns geliebt hat.“ (Römer 8,37) Das darfst Du auch erleben. Lass Dich ein auf SEINE Liebe und Du verlierst mehr und mehr die Furcht vor Menschen. Dadurch wirst Du immer stärker, freier und glücklicher.