Taufen statt saufen

10.8.23 „Wort für heute“ – Taufen statt saufen

am 4. August erschien in der Bildzeitung ganzseitig auf Seite 3 der Artikel „Malleluja - Taufen statt saufen“. Großartig, was Gernot Elsner zusammen mit der Bibelschule „Gospel Tribe“ aus Karlsruhe und der Aktion „Reach Mallorca“ dort auf die Beine stellt.

Es sind bestimmt Millionen von Gesprächen über Jesus deutschlandweit dadurch in Gang gekommen. Und wie wunderbar ist es, dass gestrandete und suchende Menschen am Ballermann durch mutige Christen Jesus finden.

Ich verfolge solche und ähnliche Aktionen weltweit mit Begeisterung: In Marseille taufte vor kurzem Björn Lüttke auch bei einer Evangelisation mitten in der Stadt Menschen. Es erscheint, dass Europa immer reifer wird für Erweckung.

„Boot Camp“ Absolventen, das sind Evangelisten, die von CFAN ausgebildet wurden, kommen jetzt auch vermehrt nach Europa und führen überall große Evangelisationen durch, Ende September auch am Bodensee.

Wir feiern am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr auch einen Gottesdienst mit Taufe am Sinninger Weiher. Gestern haben einige bei „my story“ in der Friedenskirche berichtet, warum sie am dabei sein werden.

Taufen sollten vermehrt in der Öffentlichkeit stattfinden und vor allem sollten viel mehr Menschen in der Öffentlichkeit die Gelegenheit bekommen, die gute Nachricht von Jesus zu hören.

Ich bin sehr dankbar, dass Hunderte von jungen Christen vor 37 Jahren in Amsterdam am „SOS – Summer of Service“ von Jugend mit einer Mission teilgenommen haben, um die beste der Botschaft der Welt in die Öffentlichkeit zu bringen. Ohne sie wäre ich ohne Hoffnung geblieben.

Viele von ihnen haben damals dafür einen großen Einsatz gebracht, zeitlich und finanziell. Ich wäre nach meiner Bekehrung sofort bereit gewesen, mich öffentlich auf dem Dam-Square oder einem anderen Ort in Amsterdam taufen zu lassen, wenn die Gelegenheit bestanden hätte.

„Taufen statt saufen“ ist ein gutes Motto für Deutschland, nicht nur für den Ballermann. Viele Menschen sind ohne Jesus am „Absaufen“ und auf dem Weg in die Hölle. Viele von ihnen könnten gerettet werden, wenn wir ihnen von Jesus erzählen würden.

Jesus, hilf uns noch mutiger und kreativer die gute Nachricht von Dir in die ganze Welt zu bringen.“