Reich beschenkt

10.9.23 „Wort für heute“ – Reich beschenkt

Ich danke euch allen für die Glückwünsche und Geschenke zu meinem 60. Geburtstag. Es gibt vieles durch das ich mich reich beschenkt fühle, aber Menschen sind das Wichtigste. Meine Frau an erster Stelle, dann meine Familie, meine Freunde und auch Kollegen und die Gemeinde.

Meine Brüder sind extra aus Hamburg gekommen und meine Tochter mit meinen Enkeln aus Bremen. So schön! Bei der Feier habe ich zu vielen gesagt: Schöner kann es nur noch im Himmel werden.

Viele von euch haben sehr wertschätzende Worte geschrieben oder mir zugesprochen, die mir noch mehr bedeuten als die tollen Geschenke, die ich bekommen habe.

Wenn ich darüber nachdenke, wovon und wodurch ich am meisten beschenkt bin, dann ist es Jesus. SEINE Freundschaft, SEINE Liebe und SEINE Gnade bedeuten mir noch mehr als alles andere zusammen.

Damit will ich nichts von dem abwerten oder vermissen wollen, was ich durch Menschen an meiner Seite habe oder bekomme. Aber es kann das nicht ersetzen, was Gott mir schenkt.

Menschen haben mich schon enttäuscht und enttäuschen mich immer wieder. Auch ich enttäusche leider andere, selbst die, die ich liebe. Beziehungen und Freundschaften sind deshalb schon zerbrochen.

Aber es gibt einen, der mich niemals enttäuscht hat: JESUS! Seine Freundschaft und Treue ist gewaltig und übermenschlich. Er ist nicht nur Mensch, sondern Gott. ER wird auch Dich nicht enttäuschen, wenn Du Dich auf ihn verlässt.

„Lieber Jesus, durch DICH bin ich beschenkt mit Gnade, Freundschaft, Liebe, Vergebung, Hoffnung und allem, was mich wirklich reich macht und niemals aufhört. DANKE!“