Regen

27.6.23 „Wort für heute“ – Regen

in den letzten Tagen gab es zweimal kurze Regenschauer. Erfrischend und wohltutend nach soviel Trockenheit. Die Erde braucht es.

Ich höre heute morgen folgende Worte von Gott: „Ich werde MEINEN Regen in Form von Erfrischung, in Form von Segen, in Form von Heilung und Wiederherstellung auf Dein Leben ausgießen.

Halleluja! Es tut so gut, das zu hören. Ich antworte: „Herr, ich brauche es, ich sehne mich danach und ich empfange diese Zusage im Glauben.“ Diese Zusage gilt nicht nur mir, sondern auch Dir und der gesamten Kirche.

„Er wird herabkommen wie Regen auf kahle Flur, wie Regenschauer, die das Land erweichen und in SEINEN Tagen wird der Gerechte blühen und Fülle von Frieden wird sein …“ (Psalm 72,6+7)

Ich bin so dankbar, dass Gott das zugesagt hat und es wird geschehen. Wir sind Gerechte durch Jesus. Wir werden blühen, weil Gott zu SEINEM Wort steht. Und es wird „…in SEINEM Land Überfluss sein …“ (Psalm 72,16)

Ich sehe die Trockenheit auf der Erde, in meinem Leben und bei vielen in der Kirche und ich bete für Regen wie Elija. Er betete im Glauben und als er die kleine Wolke sah, sagte er zu Ahab: „Spann an und fahre, damit dich der Regen nicht aufhält.“ (1. Könige 18,45)

„Elija war ein Mensch gleich wie wir; und er betete ein Gebet, dass es nicht regnen sollte …“ (Jakobus 5,17) Als die Zeit der Trockenheit vorbei war, rechnete er mit Gott. Jetzt ist die Zeit des Regens und des Segens gekommen. Siehst du die kleine Wolke?

„Jesus, du versprichst uns die Fülle, Leben in Fülle und Segen in Fülle und nicht nur ein paar Tropfen. Ich rechne mit Dir, ich stelle mich auf Deine Zusagen, ich vertraue Dir,“