Raum für das Unvorstellbare

1.2.23 „Wort für heute“ – Raum für das Unvorstellbare

Die Besitzer oder Pächter der Pin Oil Tankstelle in der Bodenseestr., die Familie Brataschovsky und ihre Angestellten kennen wir seit vielen Jahren. Gerne gehen wir dort tanken, sie sind sehr freundliche und offene Menschen und auch offen für Gespräche über Gott.

Sie haben die Angewohnheit immer wieder neue Sprüche auf Tafeln an ihren Tanksäulen zu schreiben. Gestern stand dort: „Lass Raum in deinem Herzen für das Unvorstellbare.“ Das hat mich sehr berührt und beschäftigt bis heute früh.

Gestern Abend, während und nach einer Versammlung in unser Kirche, in der es um Strukturen, Konzepte und Leitungsfragen der Zukunft ging, war ich etwas ernüchtert. Vielleicht ging es Dir ähnlich, wenn Du dabei warst. Manchmal erscheinen Dinge im Leben, in denen wir gerne voran kommen wollen, so mühsam.

„Lass Raum in deinem Herzen für das Unvorstellbare.“ Das tat mir heute morgen wieder so gut daran zu denken und dann auch darüber mit Gott ins Gespräch zu kommen. Was ist das Unvorstellbare? Sofort musste ich den Himmel denken, die Herrlichkeit Gottes, in der es keine Beschränkungen, keine Probleme, nicht Festgefahrenes, sondern nur Freude und Licht, Klarheit und Kraft gibt.

Jesus lehrt uns so zu beten: „Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf der Erde.“ Im Himmel ist es unvorstellbar schön und herrlich. Jesus regiert mit Macht, Liebe und Weisheit: „Unser Gott ist ein mächtiger Gott, er herrscht vom Himmel herab mit Weisheit, Liebe und Kraft, unser Gott ist ein mächtiger Gott.“, heißt es in einem Anbetungslied.

ER HAT EINEN PLAN FÜR DIE ZUKUNFT. Ich bin überzeugt, dass dieser Plan nicht erst im Himmel Realität wird, sondern auch schon hier und zwar durch Dich und mich. ER HAT WERKE VORBEREITET für uns. (Epheser 2,10) HALLELUJA! Ich will in meinem Herzen Raum lassen für diese Dinge, für das was Gott heute und in der Zukunft mit mir und durch mich tun will. Du auch? Es sind unvorstellbare schöne und herrliche Dinge.