Nägel mit Köpfen

12.3.23 „Wort für heute“ – Nägel mit Köpfen

heute werden bei uns in der Kirche 8 Menschen getauft. Dahinter stehen sehr interessante Geschichten. Lebensgeschichten, von Gott arrangierte Begegnungen und „Gott-Momente“. Und diese Personen haben eine sehr wichtige Entscheidung getroffen: ICH VERTRAUE AUF JESUS!

Diese Entscheidung machen sie heute fest mit der Taufe. Sie drücken damit aus: Ich setze alles auf ein Karte. Ich glaube, dass ich durch Jesus und mit Jesus ein neues Leben habe. Herrlich!

Als ich 1987 getauft wurde in der Baptistengemeinde Ottensen in der Daimlerstr. in Hamburg hatte bereits seit einigen Monaten ein neues Leben für mich begonnen durch meine Bekehrung. Ich hatte Jesus in mein Leben eingeladen. Jetzt wollte ich Nägel mit Köpfen machen.

Auch Wolfgang P. wurde getauft. Wolfgang war ein Zuhälter, einer der „großen Nummern“ von der Reeperbahn. Viele Frauen hatten für ihn „angeschafft“, er war verwickelt in verschiedenste kriminelle Aktivitäten und sogar in einen Mordfall.

Als er Jesus kennenlernte, drehte er seinem alten Leben den Rücken zu. Jetzt arbeitete er wieder in seinem alten Beruf als Maler. Statt im Geld und im Luxusleben zu schwimmen, verdiente er jetzt 2000 DM im Monat und backte kleine Brötchen. Aber er war glücklich, sein Gesicht strahlte bei der Taufe und jedesmal, wenn ich ihn traf.

Ich wurde mit der Taufe von meiner Nikotinsucht befreit. Vorher hatte ich einige Monate damit gekämpft, hatte Zigaretten gekauft, sie weggeschmissen, die Stummel wieder aus dem Papierkorb geholt usw. Mit der Taufe war Schluss damit. Ich hatte Gott um Hilfe und Befreiung gebeten und ER hat sie mir geschenkt und den Schritt der Taufe damit bestätigt.

Glaubensschritte und Entscheidungen, die man fest macht und „durchzieht“ sind wie Meilensteine auf dem Weg mir Jesus. Die Taufe war so ein Schritt für mich. Ich bin froh, dass ich ihn gegangen bin. Danach haben sich weitere Türen für mich geöffnet.

Welcher Schritt ist für Dich dran? Wo musst Du Nägel mit Köpfen machen?

Bete mit mir: „HERR, ich danke Dir für die 8 Menschen, die heute ihre Entscheidung für DICH mit der Taufe befestigen. Hilf mir auch, Entscheidungen zu treffen und sie nicht vor mir her zu schieben. Welcher Schritt ist für mich dran. Zeig ihn mir.“