Jesus im Zentrum

18.11.2023 Wort für heute – „Jesus im Zentrum“

Die Anbetung von Jesus als Start in unsere Leitungsklausur hat mir gestern sehr gut getan. Alles soll sich um IHN drehen in unserem Leben und in der Kirche.

Jesus hat uns zu sich gerufen, nicht wir haben IHN erwählt, sondern ER uns. (Johannes 15,16) Das heißt nicht, dass wir passiv bleiben sollen. Er möchte, dass wir auf SEIN Rufen, auf SEIN Anklopfen an unser Herz und auf SEINE Liebe antworten.

Ich denke, wenn ER das Zentrum ist und bleibt in unserem Leben und in der Kirche, dann geht ER weiter mit uns voran, dann ist alles gut und dann wird alles gut.

Ich spreche mit Jesus ausführlich jeden Morgen. Durch IHN bekomme ich auch Zugang zum Vater, bekomme das richtige Gottesbild und werde mit dem Heiligen Geist erfüllt. Das tut gut! Es befreit mich, tröstet mich, gibt mir Mut und Hoffnung.

Jesus soll das Zentrum in meinem Leben sein und bleiben. Für IHN, durch IHN und zu IHM hin sind alle Dinge geschaffen worden. (Römer 11,36)

Heute werden wir viel über Leitungsfragen in der Kirche und über Vision sprechen. Da kann es auch schon mal kontrovers zugehen. Aber ich werde darauf achten, dass Jesus im Zentrum bleibt.

In einem Lied heißt es: „Du bist das Zentrum der Geschichte.“ Überall dort, wo es im Zentrum um Jesus geht und man immer wieder IHN sucht, bleiben wir auf dem richtigen Weg.

Jesus sagt: „ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ (Johannes 14,6) Immer wieder in allen Fragen, die wir uns stellen und für die wir Antworten suchen, kommen wir zurück zu IHM als Person und in die Beziehung mit IHM.

„Liebe Jesus, ich suche DICH, nicht nur das, was DU gibst. Vor allem suche ich nicht in erster Linie das, was ich will, sondern das, was DU willst.“