Jesus Christus deine Hoffnung

Wir sind Friedenskirche

18.1.2024 Wort für heute – „Jesus Christus deine Hoffnung“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Mein Schwager, Michael Lehfeldt (✝ 2018)) war der erste in der Familie meiner Frau, der zum Glauben an Jesus kam. In einer U-Bahn las er die Worte „Jesus Christus Deine Hoffnung“ als Einladung zu einer Veranstaltung.

Er hatte keine Hoffnung mehr und war am Leben verzweifelt. Auf dieser Veranstaltung hörte er zum ersten Mal jemanden darüber sprechen, dass Jesus lebt und wir IHM begegnen können, dass wir Vergebung und neues Leben bekommen durch IHN und dass ER unser Freund sein will.

Dieser Tag veränderte sein Leben und er bekam nicht nur selbst neue Hoffnung, sondern wurde auch ein Botschafter der Hoffnung für andere. Viele sind durch IHN zum Glauben gekommen und das, obwohl er bis zum Ende seines Lebens an einer Schizophrenie litt.

Stark ist meines Jesu Hand und ER wird mich ewig fassen, hat zu viel an mich gewandt, um mich wieder loszulassen. Mein Erbarmer lässt mich nicht, das ist meine Zuversicht.“ (Carl Bernhard Grave), war sein Lieblingsgedicht und Wahlspruch bis zum Ende seines Lebens.

Gestern war für mich ein Tag des Kampfes im Gebet. Manchmal wird die Last groß und wir spüren sehr viel Druck auf unserer Seele. Aber dann habe ich wunderbare Erfahrungen gemacht: Von verschiedenen Seiten bekam ich Ermutigung von Gott. Und zwar hat er Menschen gebraucht, die mir Worte der Hoffnung zugesprochen haben.

Ich wünsche Dir und bete für Dich, dass Du heute auch Ermutigung und Hoffnung bekommst, wenn Du in einer solchen Situation bist. Oder dass Du ein Hoffnungsträger für andere wirst. Ein Plakat oder ein Post in den sozialen Netzwerken kann manchmal Wunder bewirken.

Greif zum Telefonhörer, mach einen Besuch, schreib jemandem eine Nachricht und bete für die Person, die Dir der Heilige Geist aufs Herz legt. Es gibt heute viele Menschen, die die Botschaft hören sollen: Jesus Christus ist DEINE Hoffnung!

„Lieber Jesus, Danke für die Hoffnung, die Michi, die ich und Millionen andere durch DICH bekommen haben. Lass heute viele dazu kommen und gebrauche mich auch als dein Botschafter.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑