Identität und Schutz

Wir sind Friedenskirche

Guten Morgen liebe Freunde, 😊
heute morgen ist der kleine Ritter, der auf meiner Fensterbank steht plötzlich umgekippt. (Warum? Das ist vorher noch nie passiert. ) Er erinnert mich jeden Tag daran die Waffenrüstung Gottes anzuziehen und in seiner Identität zu stehen.
Ich habe ihn sofort wieder aufgestellt und gemerkt, dass ich es vergessen hatte zu tun und gleich nachgeholt.
Die Waffenrüstung ist für mich gleichzeitig Identität und Schutz: Ich bin gerecht durch Jesus, die Gerechtigkeit Gottes, weil er für mich zur Sünde wurde, meine sündhaftes Wesen getötet hat am Kreuz und die Strafe für meine Schuld getragen hat. (Panzer der Gerechtigkeit) Ich bin gerettet und erlöst (Helm ⛑ des Heils), darüber denke ich nach, ich kenne Jesus, er ist die Wahrheit (Gürtel der Wahrheit) ich habe eine Freundschaft mit Jesus, ich vertraue ihm und seinen Zusagen (Schild des Glaubens und Schwert 🗡 des Geistes) und ich bin ein Botschafter für ihn (Schuhe der Bereitschaft). Ich wünsche euch einen schönen und gesegneten Sonntag: Steh jeden Tag auf als Kämpfer für Jesus in seiner Rüstung. Ich mache es auch!
Liebe Grüße
Euer Joachim 🕺 🌈