Ich schütze und belohne dich.

21 Tage Fasten und Gebet, Tag 12: Fürchte dich nicht, ich beschütze und belohne dich.

Ich bin dabei alle „Fürchte dich nicht“ Stellen der Bibel zu suchen, auf Gott zu hören und kurze prophetische Worte dazu aufzuschreiben. Diesen Impuls bekam ich von Heiligen Geist schon vor über einem Jahr. Auf unserer homepage friedenskirche.org/blog findet ihr schon viele davon. Mein Ziel: Für jeden Tag im Jahr ein persönliches Wort von Gott mit der Überschrift „Fürchte dich nicht“ empfangen.

Die erste Stelle in der Bibel, in der Gott spricht „Fürchte dich nicht“ ist diese: „Das Wort des Herrn kam in einer Offenbarung zu Abram: Fürchte dich nicht Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.“ (1. Mose 15,1) Dazu möchte Gott dir folgendes sagen:

„Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,

Ich weiß und habe gesehen, dass du hart gekämpft hast. Du warst tapfer und hast nicht nur an dich gedacht, sondern dich mutig für andere eingesetzt. Darüber freue ich mich sehr. Du hast auch meine übernatürliche Hilfe erlebt in vielen Situationen und trotzdem fühlst du dich manchmal alleine und ängstlich. Das brauchst du nicht. Fürchte dich nicht!

Fürchte dich nicht vor Angriffen von Menschen und fürchte dich nicht vor Herausforderungen, die vor dir liegen, denn ich bin mit dir. Ich beschütze dich und ich belohne dich. Ich selbst bin dein Schutz und deine Belohnung. Durch mich hast du Zugang zum Himmel und zu allen Schätzen und Segnungen des Himmels. Ich habe sie für dich erworben und sie liegen für dich bereit. In mir und durch mich bist du ein Überwinder, ein Sieger und ein Herrscher.

Du überwindest, siegst und herrscht aber nicht so, wie die Menschen, die mich nicht kennen. Du überwindest mit Sanftmut und mit Geduld, du siegst durch meine Gnade und durch meine Liebe und du herrschst, indem du vertraust und demütig dienst. Dein Schutz ist dein Wert und deine Würde, die du bei mir hast und die dir niemand nehmen kann. Dein Lohn ist der Friede, die Geborgenheit und die ewige Heimat, die du bei mir gefunden hast.

So wie ich Abram begegnet bin und sein Freund wurde, will ich dir begegnen und dein Freund sein. Genauso wie ich mich ihm offenbart habe, offenbare ich mich dir, so wie ich ihn gesegnet habe und er ein Segen wurde, werde ich dich segnen und wirst du ein Segen sein.“

Lass dich von diesem Wort inspirieren und antworte dem Vater. In der Fasten und Gebetszeit und überhaupt jeden Tag ist nichts so wichtig wie die persönliche Begegnung und Nähe mit IHM.

Gebetstreffen:

Freitag 20.00 Uhr: WORSHIP NIGHT in der Friedenskirche