Ich schaffe Raum für DICH

26.11.2023 Wort für heute – „Ich schaffe Raum für DICH“

Manchmal wache ich morgens mit einem Lied in meinem Herzen auf. Heute morgen war es das Lied: „Ich schaffe Raum für DICH“ von Urban Life Worship. Es ist ein Lied der Hingabe an Jesus: „Vor DIR leg ich alles hin …“

Es gibt so vieles, was mich belastet und mir immer wieder den Frieden und die Freude rauben will. Ich gehe damit zu Jesus und gebe es IHM ab mit der Bitte, dass SEIN Wille in meinem Leben geschehen soll.

Das Schönste ist dann, SEINE Stimme zu hören und SEINE Liebe zu spüren. Jesus ist der Friedefürst, der ewige Vater, der starke Gott und die Liebe selbst.

„Reiß Mauern ein … Brich alles auf … DEIN Plan ist größer!“ So geht es weiter in dem Lied. Wir rechnen mit seinem Wirken, wir öffnen uns dafür, wir bitten darum und wir gehen mutige Schritte nach vorne an SEINER Hand und unter SEINER Leitung.

Wenn Menschen Raum für Jesus machen in ihrem Leben, dann kämpft ER für sie und schafft ihnen auch Raum und erweitert ihr Gebiet.

Gestern haben wir in der Friedenskirche den Film „shalom75“ angeschaut, der die Treue Gottes zu SEINEM Volk anhand der modernen Geschichte des Staates Israel zeigt. Auch viele Christen waren und sind durch ihre Gebete und ihre treue Unterstützung daran beteiligt, dass Juden wieder zurück in das Land kommen, das Gott ihnen versprochen hat.

Gott kämpft dadurch für uns und mit uns für andere, indem wir uns IHM hingeben und zur Verfügung stellen. Das kostet oft Mut und das Verlassen unserer Komfortzonen.

Jesus, ich schaffe heute Raum für DICH, indem ich mich DIR hingebe, auf DICH höre, DIR vertraue, mit DIR rechne und mutige Schritte gehe.“