Ich glaube an Dich

Wir sind Friedenskirche

16.2.2024 Wort für heute – „Ich glaube an dich.“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

In dem Lied „Das Privileg zu sein“ singt Samuel Harfst: „Auch wenn du nicht mehr glaubst, Erwartungen zurück schraubst und sagst ´an Gott glaub ich nicht`, sag ich dir ´Gott glaubt an dich!“

Heute gibt es auch wieder einen Filmtip von mir: „12 Mighty Orphants“ Ein wahre Geschichte über Waisenkinder, die dadurch, dass jemand sich in sie investiert und an sie geglaubt hat, ihr volles Potential ausschöpfen konnten.

Gibt es Menschen in Deinem Leben, die an Dich glauben, die Dir Mut zusprechen, die hinter Dir stehen, die Dir mehr zutrauen als Du selbst? Bist Du selbst so jemand, der an andere glaubt, ihnen das auch zuspricht? Jemand, der sich in Menschen investiert?

Wenn wir das erleben und tun, spiegeln wir einen wichtigen Aspekt des Reiches Gottes wieder, denn Gott glaubt an uns. ER hat so viel Potential in jeden von uns gelegt und hat einen so guten Plan mit uns.

Es braucht Menschen, die das selbst erleben, dass andere an sie glauben, damit sie es weitergeben können. Am Schönsten ist es, wenn du diesen Zuspruch auch direkt von Gott bekommst durch den Heiligen Geist.

„Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied“, heißt es in dem Anbetungslied „Herr, wohin sonst sollte ich gehen“. Wenn wir eine persönliche Liebesbeziehung mit unserem Schöpfer haben, werden wir erleben, dass ER uns Mut macht, dass ER hinter uns steht und an uns glaubt.

Gott spricht dir heute zu: „Höre meine Stimme: Ich liebe Dich, ich glaube an Dich und ich bin für Dich. Du hast ein großes Potential.

Lieber Jesus, du bist derjenige, der mir am meisten Mut macht. Danke auch für Menschen, die an mich geglaubt und sich in mich investiert haben. Lass mich auch so jemand für andere sein.“

Liebe Grüße
Euer Joachim 👑