Ich bereite alles für dich vor

4.5.23 „Wort für heute“ – Ich bereite alles für dich vor

ich habe heute morgen eine Zusage von Jesus an dich: „Ich bereite alles für dich vor!“

Erinnerst du dich an Stelle als Jesus sagte, dass er uns voraus geht in den Himmel, um dort eine Wohnung für uns vorzubereiten? Wir werden willkommen geheißen, wenn wir im Himmel ankommen.

Der Tisch ist gedeckt mit unserem Lieblingsessen, die Wohnung ist eingerichtet nach unserem Geschmack, die besten Freunde sind da. Von Jesus bekomme ich den Siegeskranz und der Vater nimmt mich in den Arm. So in etwa stelle ich es mir vor. Und Du?

Ich lese an vielen Stellen in der Bibel, dass Gott für SEINE Kinder alles gut vorbereitet. Sogar die Dinge, die wir tun sollen, die „Werke“ sind bereits von IHM für uns geplant: „…geschaffen zu guten Werken, die Gott bereits für uns vorbereitet hat.“ (Epheser 2,10)

Für Abraham war der Widder zur Stelle, den er opfern sollte (ein Bild für Jesus), für Isaak stand die richtige Frau bereit (Rebekka), für Petrus war die Münze im Maul des Fisches, als er kein Geld für die Tempelsteuer hatte und der Raum für das letzte Abendmahl von Jesus uns seinen Jüngern war von Gott für sie reserviert in einer überfüllten Stadt bei Passafest.

Die Liste von Geschichten aus der Bibel könnte man lange fortsetzen und wenn jeder von euch berichten würde von Situationen, die Gott vorbereitet hat in seinem Leben könnten wir viele Bücher füllen.

Auch in Bezug auf die „Willkommenskultur“ bei uns in der Kirche wollen wir uns in Zukunft mehr an diesem Grundsatz orientieren: Menschen, die zu uns kommen sollen erleben, dass man auf sie gewartet und sich Gedanken gemacht hat, wie sie sich wohl und willkommen fühlen.

Damit wollen wir ausdrücken und sichtbar machen, was wir glauben: Gott bereitet alles für uns vor.

Danke Jesus, dass Du alles in meinem Leben perfekt vorbereitest. Du bist der gute Hirte, der Versorger und derjenige, der mir voran geht, mich auf dem richtigen Weg führt und mir den Tisch deckt.“