I love my church

4.4.23 „Wort für heute“ – I love my church

Vor kurzer Zeit sah ich eine Video von „JESUS REVOLUTION“ auf youtube: „I love my church“ (https://www.youtube.com/watch?v=JMvkWvIQAjU) Schaut es euch an, es wird Euch inspirieren und begeistern.

So eine Freude kommt hier rüber, über das, was Kirche ist und sein soll. „We are the family“ singt Stephan Christiansen und ich musste an Jesus denken, als seine Mutter und seine Brüder zu ihm kamen und ihn sprechen wollten. Was antwortet ER? „Meine Mutter und meine Brüder sind die, die das Wort Gottes hören und tun.“ (Lukas 8,21)

Ich habe das schon oft so erlebt und erlebe das immer wieder, wie herrlich die Kirche sein kann, wenn sie sich als Familie versteht und so handelt.

Die Kirche, das sind alle Generationen miteinander und füreinander: Väter und Mütter (und Opas zu denen ich inzwischen auch gehöre), die sich in die nächste Generation investieren, junge dynamische Menschen, die etwas bewegen und in Gang setzen, Kinder und Jugendliche, die gefördert werden und Spaß haben.

Wenn die Freude fehlt, dann fehlt das Entscheidende. Und wenn die Liebe fehlt, dann sind wir keine Familie mehr, sondern eine Organisation.

Bist du Teil der Familie? Liebst Du Deine Kirche? Tust Du etwas dafür, dass die Kirche sich wie eine Familie versteht, fühlt und handelt?

„Jesus, danke, dass ich Teil DEINER Familie bin. Ich liebe DICH und ich liebe die Kirche, meine Brüder und Schwestern. Hilf mir das beizutragen, was meine Kirche braucht, damit sie eine fröhliche Familie ist.“