Große und kleine Wunder

26.8.23 „Wort für heute“ – Große und kleine Wunder

ich nehme euch jeden Tag mit hinein in die Erlebnisse auf dem Einsatz der Serbien Hilfe. Vorgestern haben wir an der Grenze ein „großes“ Wunder erlebt, ich habe euch darüber berichtet. Gestern sind wir dann den Tag langsam angegangen nach der anstrengenden Reise.

Am Nachmittag haben wir dann die Fahrzeuge entleert, die Hilfsgüter verteilt und verstaut und das Bauprojekt (Kücheneinbau in Senta) geplant. Nach dem Geldwechseln haben wir serbische Simkarten für die Teilnehmer gekauft, um während des Einsatzes gut in Verbindung bleiben zu können.

Hier gab es ein „kleines Wunder“: Die Kundin vor uns im Laden sprach perfekt Deutsch und konnte uns mit dem Verkäufer helfen, genau das zu finden, was wir brauchen. Sie war aus Belgrad zu Besuch bei ihrer Mutter in Senta. Als wir aus dem Laden waren, dachten Maria und ich, wir hätten sie gerne zu unserem Fest in Senta heute eingeladen, aber wir hatten keine Flyer dabei.

Im Auto hatten wir welche, also beteten wir, dass wir die Frau noch treffen würden. Als wir zum Laden zurück kamen, war sie nicht mehr da, aber dann sahen wir sie an der Strasse und konnten ihr noch einen Flyer geben. Wir hoffen, sei wird heute kommen. Erstaunlicherweise kannte sie sogar die Kirche, bei der wir untergebracht sind.

Als wir nach am Nachmittag nach Cantavir fahren wollten, um dort weitere Hilfsgüter zu entladen – wir waren schon sehr spät dran – wollte Kata im Auto ihr Simkarte wechseln und sie fiel ihr raus. Alle fingen an zu suchen, aber ohne Erfolg. Wir beteten: „HERR, du weißt, wo sie ist.“ Nach kurzer Zeit entdeckte Esther sie im hohen Gras unter dem Auto.

Wir wollen Gottes Wunder sehen und erleben, große und kleine. ER ist ein Gott der Wunder tut. Meine Erfahrung ist die, dass Gebet dabei und dafür eine große Rolle spielt. Wir sollen und dürfen ihn um alles bitten, um große und um kleine Dinge und ER hört und erhört uns gerne.

Wir beten heute dafür, dass viele Gäste zu unserem Fest nach Senta kommen, es kommt zum einen da gesamte Team aus allen 5 Kirchen, mit denen wir nächste Woche die Evangelisation durchführen, aber wir laden heute auch noch Gäste dazu auf dem Markt in Senta ein.

Wir wollen sie mit hinein nehmen und mit Menschen ins Gespräch kommen. Eine gute Gelegenheit, dass sie auf entspannte und lockere Art und Weise Christen kennenlernen. Das Fest heißt: „Freundschaft zwischen Deutschland und Serbien“. Wir feiern heute auch das 20.-jährige Jubiläum der Serbien Hilfe.

Danke Vater, dass DU Gebet hörst und große und kleine Wunder tust. Wir rechnen damit und freuen uns darauf.“