Gott redet

15.10.2023 Wort für heute – “Gott redet“

Gott redet zu mir jeden Tag und es tut mir so gut. Es gibt mir wieder Klarheit, Frieden und Freude, wenn ich SEINE Stimme höre. Meistens sind es sehr persönlich Worte der Ermutigung, in denen ER SEINE Treue und Liebe zu mir ausdrückt. Manchmal auch sehr klare Antworten auf meine Fragen.

Manche Dingen brauchen aber auch Zeit und in wichtigen richtungsweisenden Fragen bewege ich Dinge vor Gott und mit Gott über lange Zeit, ohne dass ich sofort eine Antwort erhalte, außer dass ich Geduld haben und vertrauen soll.

Ich wünsche mir noch viel mehr sein klares und eindeutiges Reden für mich und andere, Worte und Offenbarungen, die viel bewegen im Kleinen und im Großen.

Ich lese gerade das Buch Samuel im alten Testament und dort heißt es am Anfang: Das Wort Gottes war selten geworden in Israel. Wie traurig! Dann trat Samuel auf und er hörte schon als Kind, wie Gott ihn beim Namen rief und ihn gebrauchte als Prophet. WOW!

Ich erinnere mich an eine Geschichte, die Peter Haas auf der Bundeskonferenz vor 3 Wochen von seiner jüngsten Tochter erzählte. In einer Phase, die sehr schwierig für ihn als Pastor und Leiter war, wollte er schon aufgeben und sein Amt niederlegen.

Seine 9-jährige Tochter bekam dann einen Traum, in der sie das neue Gebäude sah, dass sie als Kirche bekommen sollten. Viele Jahre waren sie auf der Suche gewesen, 12 Mal umgezogen und in der Zeit hatten die Hälfte der Gemeindemitglieder seine Kirche verlassen.

Sie beschrieb und zeichnete den Saal im Detail und nannte sogar das Datum des Kaufs: Nächste Woche Donnerstag! Es war bis dahin nichts in Aussicht gewesen. Genauso wie sie gesagt hatte, traf es ein. Und es geschahen noch mehr Wunder. Gott redet!

Jesus, Danke dass DU redest. Bitte gib mir und jedem, der DICH sucht, Visionen, Träume, Worte der Erkenntnis, Klarheit und Offenbarungen, die uns selbst und anderen helfen.“