Gott kommt zum Ziel

Wir sind Friedenskirche

8.7.23 „Wort für heute“ – Gott kommt zum Ziel

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

wenn ich die Bibel lese verstehe ich eine Sache: Gott kommt zum Ziel, ER spricht das letzte Wort. Der Teufel und auch Menschen können sich SEINER Sache und SEINEN Zielen widersetzen, aber am Ende regiert ER und es geschieht das, was ER will.

Das Problem ist oft unsere Vorstellung von Zeit, Tempo und Art und Weise, wie Gott zum Ziel kommen soll. Wir verstehen zum Beispiel nicht, warum Menschen (zu) früh sterben. Diese Woche starb ein Kollege von mir, Robert Tomaschek, im Alter von 52 Jahren.

Viele haben für seine Heilung geglaubt und gebetet, aber Gott hat das letzte Wort. Oder glauben wir, dass die Krankheit, der Tod oder der Teufel das letzte Wort spricht in unserem Leben?

Auch die Frau von meinem Kollegen, Reggie Ocampo, starb im letzten Monat an Krebs. Heute feiern wir bei uns in der Kirche das 25-jährige Jubiläum von CffaN (Covenant family for all nations) leider ohne sie.

Aber trotzdem kommt Gott in dieser Welt zu SEINEM Ziel und er kommt im Leben SEINER Kinder zum Ziel. Robert und Irma haben „ihren Lauf vollendet“. Ihr Leben, ihr Dienst und auch ihr Umgang mit Krankheit und Sterben waren ein Sieg und ein Triumph über das Reich der Finsternis.

Wir glauben weiter an Heilung, wir beten für Kranke und wir kämpfen gegen Krankheit und alle Formen der Zerstörung und des Bösen auf allen Ebenen, mit geistlichen Waffen wie Gebet und Fasten aber auch mit Hilfe der Medizin und unseren menschlichen Möglichkeiten.

Am Ende vertrauen wir darauf, dass Gott zum Ziel kommt, dass ER das letzte Wort spricht. Unser Leben ist in Gottes Hand. Glaubst du das? Er kommt zu Ziel mit mir, mit Dir, mit der Friedenskirche, mit der Kirche 365 (Robert Tomaschek) mit Cffan und auch mit dieser ganzen Welt.

„Danke Jesus, dass DU das letzte Wort hast. DEIN Tod am Kreuz war der ultimative Triumph über alle Macht des Teufels und des Todes. Ich vertraue DIR, dass DU in meinem Leben und in dieser Welt zum Ziel kommst.“

Euer Joachim 👑