Gott kennenlernen

Wir sind Friedenskirche

5.3.23 „Wort für heute“ – Gott kennenlernen

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

ich habe bei meiner Bekehrung 1986 erstaunliche Dinge mit Gott erlebt. Mir wurde bewusst: Er kennt mich und er liebt mich.

Äußerlich betrachtet war ich zwar ein Versager, voller Rebellion, gefangen in Sünden und Süchten und hatte mit 22 Jahren bereits eine Menge falscher Entscheidungen getroffen. Aber durch die Erlebnisse in Amsterdam erkannte ich: Gott liebt mich trotzdem. Er hatte mich gesucht und gefunden.

Das Motto von YWAM (Jugend mit einer Mission) durch deren Dienst ich zum Glauben kam heißt: Gott kennen und IHN bekannt machen: „To know God and make him known.“ In der Bibel steht, das ewige Leben besteht darin, dass wir den Vater, den allein wahren Gott, erkennen und Jesus Christus, seinen Sohn.“ (Johannes 17,3)

Interessant ist, dass Floyd McClung, der an dem Abend meiner Bekehrung über Jesus predigte, auch ein Buch über Gott den Vater den geschrieben hat: „Das Vaterherz Gottes.“ Es war eines der ersten christlichen Bücher, das ich gelesen habe.

Das allererste Buch, das ich gleich in Amsterdam las, war allerdings eines über den Heiligen Geist. Wenige Tage nach meiner Entscheidung für Jesus, erlebte ich dann die Taufe im Heiligen Geist, lange bevor ich im Wasser getauft wurde. Das geschah so:

Ich las in dem Buch, das der Heilige Geist der Stellvertreter von Jesus ist, der durch meine Entscheidung für Jesus jetzt in mir lebt und dass ER mich erfüllen will mit SEINER Kraft. Ich bat IHN sehr kindlich darum und fing sofort an in einer neuen Sprache zu sprechen. Silben kamen aus meinem Mund, die fremd klangen, eine Engelssprache, die ich nie gelernt hatte. Ich war voller Freude und Begeisterung.

Ich habe das ganz für mich alleine gemacht, aber Gott ist mein Zeuge. Seitdem bete ich viel und oft in dieser neuen Sprache und erlebe dabei, wie die Kraft Gottes durch mich fließt und ER mich mit Freude erfüllt. Ich habe Gott sehr schnell kennengelernt als Vater, Sohn und Heiliger Geist und lerne ihn jeden Tag besser kennen. WUNDERBAR! DAS IST DAS EWIGE LEBEN!

Ich bete heute dafür, dass Du ihn auch immer besser kennenlernst. Dafür lebe ich: TO KNOW GOD AND TO MAKE HIM KNOWN!”

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑