Glaubst du noch an Wunder

16.2.23 „Wort für heute“ – Glaubst du noch an Wunder?

heute Morgen in meinem Gespräch mit IHM hat der Heilige Geist mich gefragt: Glaubst du noch an Wunder?

Diese Frage hat mich überrascht, aber auch überführt. In meinen Gedanken, die sich um verschiedene Probleme drehen, die ich zur Zeit nicht lösen kann, kommt Gott manchmal gar nicht vor. Auch schon heute Morgen um 4:00 Uhr als ich aufstand suchte ich nach Lösungen und Antworten für viel Fragen, die mich beschäftigen, aber habe dabei überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass Gott Wunder tun könnte.

Ich will immer noch für vieles, wie schon so oft in meinem Leben, eigene Lösungen suchen und finden. Etwas peinlich, wenn man schon 36 Jahre mit JESUS lebt und auch schon mehr als 30 Jahre von der Kirche angestellt ist, um in erster Linie Gott zu suchen und mit IHM zu rechnen.

Der Heilige Geist sprach weiter: „Bin ich der Gott, der mit Gideon und ein Armee von 300 Leuten ein Heer von Zehntausenden besiegt hat? Bin ich der Gott, der Loren Cunningham (Jugend mit einer Mission), Don Stephens (Mercy Ships), David Wilkerson (Teen Challenge), Rick Warren (Saddleback Church), Matthew Barnett (Dream Center LA), Reinhard Bonnke (CfaN) und Tausende andere mit meiner starken Hand und vielen übernatürlichen Wundern berufen und begleitet habe?“

Habe ich nicht auch schon in Deinem Leben viele Wunder getan?“ fragte ER weiter. „Habe ich nicht ein Wunder getan, als vor 4 Jahren in deiner Kirche in wenigen Wochen mehr als 70.000 Euro für die Serbien Hilfe gesammelt wurden, um ein neues Gebäude für die Kirche und Mission in Cantavir zu kaufen?" (siehe Bild)

Ich wurde etwas kleinlaut und spürte zwar auf der einen Seite die Liebe und Geduld des VATERS, aber auch SEINE Herausforderung, doch mehr mit IHM und SEINEN WUNDERN zu rechnen. Es war so, wie bei Jesus, als seine Jünger nach vielen Wundern, die sie mit Ihm erlebt hatten, immer noch zweifelten, sich Sorgen machten und immer wieder nur an ihre eigenen menschlichen Möglichkeiten gedacht haben.

Ihr Kleingläubigen …denkt ihr nicht an die 5 Brote für 5000 und wieviel Körbe ihr aufgehoben habt und an die 7 Brote für die 4000 …?“ (Matthäus 16,8-10)

„Willkommen im Club“ dacht ich. Wir sind alle Jünger von Jesus und müssen noch viel mehr lernen, IHM zu vertrauen. Du auch? Bete mit mir: „Lieber VATER im Himmel, hilf mir heute und bei ALLEN HERAUSFORDERUNGEN, die vor mir liegen, mit DEINEN WUNDERN zu rechnen. Amen!“