Geistlicher Kampf

7.1.2024 Wort für heute – „Geistlicher Kampf“

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an“, sagt Gott zu uns durch den Apostel Paulus (Epheser 6,11) Seht euch dazu dies Video von Finn Lucas van der Velde an, Pastor der Oase Kirche in Garmisch Patenkirche, der uns damit einen Einstieg gibt in die Fasten- und Gebetszeit. https://youtu.be/9RdrH28zyd0

Gott will uns fit machen, damit wir als Sieger durchs Leben gehen. ER hat gut Pläne für Dich und mich. Ich höre heute morgen, dass Gott zu uns sagt: „Du bist nicht der Schwanz, sondern der Kopf.“ (5. Mose 28,13)

Vielleicht hast Du, wie ich auch, Zeiten erlebt, in denen Du unten warst, entmutigt, ohne Hoffnung, ohne Kraft, voller Zweifel, von Lügen, Versagen und Enttäuschungen geschwächt. Das schlimmste, was dann noch dazu kommen kann, ist das Selbstmitleid: „Ich Armer!“

Das ist passiert, weil wir nicht wachsam waren im geistlichen Kampf. Wir haben dem Teufel erlaubt, uns zu überlisten und zu schwächen. Sag mal heute laut und ich sage es mit Dir: „Das hört jetzt auf! Schluss damit! Ich stehe jetzt auf und ziehe die Waffenrüstung an!“

Die Waffenrüstung ist eigentlich Jesus. Der Panzer der Gerechtigkeit ist SEINE Gerechtigkeit, das Schwert ist SEIN Wort und ER ist das lebendige Wort usw. Mehr dazu in den Videos und den „Worten für heute“ diese Woche.

Wenn wir uns 100%ig auf Jesus verlassen, sind wir sicher. ER ist unser Schutz, unsere Burg, unser Fels, unser Zufluchtsort. Hör Dir mal dazu das Lied „der Fels“ von Xavier Naidoo an. https://youtu.be/0wGoeLIN5GQ

„Jesus Christus ist der Sieger über Hölle, Tod und Teufel“, heißt es auch in einem Lied. ER hat den Teufel besiegt und mit IHM zusammen und IN IHM sind auch wir Sieger. HALLELUJA!

Nur mit der Freude über den Sieg von Jesus am Kreuz können wir stark werden. Wir sollen stark werden „in der Macht SEINER Stärke“ heißt es in dem Text. (Epheser 6,10) Also tun wir nichts mehr alleine oder nur aus selbst, sondern alles mit Jesus zusammen. Alles im Bewusstsein, dass ER für uns ist, dass ER für uns kämpft, dass ER unser Stärke, unsere Rettung und unser Schutz ist.

„Lieber Jesus, ich kämpfe nicht alleine, sondern mit DIR und DU kämpfst für mich . DANKE!“