Gebetsstrategie

18.4.23 „Wort für heute“ – Gebetsstrategie

im Herbst 2021 habe ich begonnen zu einem gemeinsamen „strategischen Gebet“ bei uns in der Kirche einzuladen. Eine Stunde in der Woche, am Dienstag vor unserem Leitungstreffen, inzwischen um 19:00 Uhr, bete ich zusammen mit jedem der will für Erneuerung und Erweckung bei uns in der Kirche.

Ich bin begeistert von Gebetsinitiativen weltweit, wie dem „Wächtergebet“ oder der 24/7 Gebetsbewegung, wie dem Gebetshaus in Augsburg, in dem schon seit mehr als 10 Jahren rund um die Uhr Tag und Nacht gebetet wird. Auch in der Nähe bei uns in Lauben oder in Kempten gibt es so ein Gebetshaus.

Ich bin auch dankbar für die verschiedenen Gebetsgruppen bei uns in der Kirche. Ich sehne mich nach Erweckung, die durch Gebet entsteht und von Gebet begleitet wird. Der Aufbruch wie z.B. vor Kurzem in Asbury macht mir Mut auch für uns.

Jesus sagte einmal vom Tempel: „Mein Haus soll ein Haus des Gebets sein.“ (Lukas 19,46) Anfang Mai werde ich wieder in Israel und unter anderem auch an der Klagemauer sein. Ein beeindruckender Ort. Auch dort beten Menschen rund um die Uhr.

Wäre es nicht wunderbar, wenn auch die Friedenskirche zu so einem Ort wird, an dem Menschen ständig und ununterbrochen alleine und gemeinsam beten, anbeten und Gott suchen?

Solche Orte verändern die Welt. Aber nicht in erster Linie die Orte, sondern die Menschen, die sich treffen und nur eines wollen: Dass Gott zum Zug kommt und sein Wille geschieht. Willst du auch so ein Mensch sein? Dann werde auch Teil einer Gebetsgruppe oder starte selbst eine.