Furchtlos vorwärts gehen

Wir sind Friedenskirche

18.6.23 „Wort für heute“ – Furchtlos vorwärts gehen

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

Furcht lähmt, sie macht unsicher und passiv. Wir brauchen gute Strategien, Helfer und Hilfe, um Furcht zu überwinden.

Vor allem brauchen wir Gott und SEINEN Zuspruch. Heute sagt der Heilige Geist zu Dir: „Fürchte Dich nicht! ICH gehe mit Dir, ICH bin auf Deiner Seite, ICH helfe Dir, ICH sorge für Dich und lass Dich nicht im Stich und allein. Mit MIR bist Du ein Sieger!“

Ich denke da gerade an David, als er furchtlos Goliath gegenüber trat. Eine ganze Armee inklusive ihrem König und allen ihren Anführern war gelähmt und passiv. Aber dann kam einer, der furchtlos war und dem Feind im Glauben entgegen trat und ihn besiegte.

Gehörst du auch zu dieser Kategorie von Menschen? Wenn nicht: Willst du dazu gehören? Dann lerne von David.

Er war ein Mann, der schon früh Gott in den Fokus nahm und IHN angebet hat. Wenn du furchtlos werden willst, werde ein Anbeter. Wenn ich die Psalmen lese, dann sehe ich zuerst den Anbeter und dann den Kämpfer.

Er war ein demütiger Mann, der sein Herz vor Gott ausgeschüttet und seine Sünden bekannt hat. Er hielt sich nicht für etwas Besseres, sondern war ehrlich vor Gott und hat IHM gesagt: Ich brauche DICH! DEINE Vergebung und DEINE Hilfe.

Er ist nicht hängen geblieben in Selbstmitleid und Anklage, sondern hat die Wahrheit bekannt: „Mit meinem Gott kann ich über eine Mauer springen und werde ich siegen! Ich werde IHM noch danken.“ Er hat seine eigene Seele geleitet mit der Wahrheit.

„Lieber Vater, ich möchte ein Mann (eine Frau) sein wie David. Du hilfst mir und füllst mich mit dem Heiligen Geist. Ich will ein Anbeter sein, demütig sein und die Wahrheit glauben und
aussprechen.“

Euer Joachim 👑