Fürchte dich nicht – ich passe auf dich auf.

Wir sind Friedenskirche

„Doch nun ermahne ich euch: Seid unverzagt (Fürchtet euch nicht), denn keiner von euch wird umkommen, nur das Schiff.“ (Apostelgeschichte 27,22)

Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,

selbst wenn du Fehler gemacht hast, habe ich dich nicht verlassen. Wenn du nicht auf mich gehört und Dinge getan hast, die dich in Schwierigkeiten gebracht haben, passe ich trotzdem auf dich auf.

Du hast Probleme? Keine Angst, ich habe die Lösung für Dich und werde dich so führen, dass du hinterher umso mehr Grund hast, mir zu danken.

Es kann sein, dass du dir denkst: „Hätte ich doch bloß auf dich gehört.“ Ja, das stimmt. Wer auf mich hört ist immer im Vorteil. Du hast geglaubt, du weißt es besser, aber jetzt erkennst du, dass meine Worte wahr sind.

Wenn du daraus lernst und jetzt auf meine Stimme hörst und mir vertraust, dann habe ich mein Ziel mit dir erreicht. Mein Ziel mit dir ist nicht, dass alles immer glatt geht. Mein Ziel mit dir ist, dass du mich besser kennenlernst und verstehst: Ich passe auf dich auf!