Fürchte dich nicht - ich gebe dir neues Land.

Wir sind Friedenskirche

„Fürchte Dich nicht vor ihm, denn ich habe ihn in deine Hand gegeben mit Land und Leuten … Und sie schlugen ihn und seine Söhne und sein ganzes Kriegsvolk, bis keiner mehr übrigblieb und nahmen das Land ein.“ (4. Mose 21,34)

Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,

du stehst immer wieder vor großen Herausforderungen. Ich weiß es und ich sehe es. Auch die Situation, in der Du gerade jetzt bist. Du brauchst aber keine Angst haben, weil ich mit dir bin.

Vordergründig erscheinen dir deine Probleme manchmal erdrückend, aber ich gebe dir den Sieg und ich gebe dir die Lösung. Menschen sind nicht das Problem, sondern der Geist, in dem sie handeln. Handle du in meinem Geist.

Die finsteren Mächte, die Menschen antreiben, habe ich besiegt. Jetzt darfst du das Land einnehmen. Es gibt noch viel Land für dich zum Einnehmen. Dein „Land“ sind die Versprechen, die ich dir gebe. Nehme sie mutig in Anspruch und spreche sie aus. Und vor allem: Höre auf mich und vertraue mir und alles wird gut!