Fürchte dich nicht – ich bin mit Dir!

Wir sind Friedenskirche

„Fallt nur nicht ab von dem Herrn und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht, denn wir wollen sie wie Brot auffressen. Es ist ihr Schutz von ihnen gewichen, der HERR aber ist mit uns. Fürchtet euch nicht vor ihnen.“ (4. Mose 14,9)

Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,

ich habe dir meinen Geist gegeben. Fürchte dich nicht! Es ist der gleiche Geist, den Josua und Kaleb hatten, als sie als Kundschafter in das verheißene Land kamen und darüber berichteten.

Es war ein Bericht des Glaubens, eine Botschaft des Sieges und der Freude. Das ist mein Evangelium: Das verheißene Land gehört dir! Du bist mehr als ein Überwinder, durch mich, weil ich dich liebe. Ich bin bei dir, mit dir und für dich bis an das Ende der Welt. Ich kämpfe für dich und habe Schätze und Segnungen im Überfluss für dich bereit.

Vertraue mir bitte, so wie Josua und Kaleb mir vertraut haben. Halte dich an mich und höre nicht auf die Stimmen, die negativ reden und deinen Glauben schwächen oder zerstören. Halte dich an die, die mich lieben und die mir alles zutrauen. „Dem, der glaubt, sind alle Dinge möglich.“ (Markus 9,23)