Fürchte dich nicht. Halte aus, ich bin barmherzig.

Wir sind Friedenskirche

Fürchte dich nicht. Halte aus, ich bin barmherzig.

„Wenn ihr aber hören werdet von Kriegen und Aufruhr dann fürchtet euch nicht. Es muss vorher geschehen … Es wird große Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen geben … So nehmt euch nun zu Herzen, dass ihr euch nicht vorher sorgt … kein Haar von eurem Haupt soll verloren gehen. Seid standhaft und ihr werdet euer Leben gewinnen.“ (Lukas 21,9-19)

„Mein liebes Kind!

Ich habe vorhergesagt, dass es Zeiten geben wird, die nicht leicht werden, weder für dich noch für andere. Auch Seuchen gehören dazu, wie im Moment die Corona Pandemie. Diese Dinge müssen passieren, weil der Feind tobt und diese Welt nach Erlösung sehnt. Aber du sollst keine Angst haben vor nichts und niemandem, denn ich halte dich in meiner Hand und sorge für dich. Ich bringe dich sicher durch alle Schwierigkeiten, durch Herausforderungen, durch Verfolgungen und Nöte.

Das Wichtigste zu jeder Zeit ist, dass du mir vertraust und dir keine Sorgen machst. In schwierigen Situationen auszuhalten ist nicht leicht, ich weiß wovon ich rede. Nur mit meiner Hilfe und nahe bei mir kannst du unbeschadet durch alles hindurch kommen. Standhaft zu sein bedeutet mit Geduld und dem Blick auf mich und meine Zusagen den Druck auszuhalten.

Glaube mir: Es wird alles für dich ein gutes Ende nehmen. Du wirst das wahre Leben gewinnen, wenn du an mir festhältst, wenn du dich durch nichts irritieren lässt und dein Vertrauen nicht wegwirfst. Du musst nicht alles verstehen. Denk an Hiob. Auch er hat auf seine Fragen keine Antwort bekommen, aber an seiner Geduld und seinem Festhalten an mir sollst dich erinnern und an sein Ende: Ich bin barmherzig!"