Fürchte dich nicht! Friede sei mit dir.

Wir sind Friedenskirche

„Als sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!“ Sie erschraken und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? … Ich bin es selbst. Fasst mich an und seht …“ (Lukas 24, 36-39)

„Lieber Sohn, liebe Tochter,

ich habe mich dir schon oft gezeigt, du hast mich erlebt, meine Wunder gesehen in deinem Leben und in dem von anderen Menschen. Weißt du nicht, wer ich bin? Auch wenn ich immer wieder auf andere Art und Weise erscheine und auftauche, bin ich immer noch der Gleiche. Ich bin derselbe, der dich geschaffen hat, derselbe, der dich erlöst hat am Kreuz von deinen Sünden, deine Schuld bezahlt und dir ewiges Leben geschenkt hat.

Weißt du, woran du mich erkennen kannst? Ich gebe dir Frieden. Ich spreche dir meinen Frieden zu und ich spreche ihn nicht nur zu, ich lege ihn in dein Herz. Das Problem sind deine Gedanken, die manchmal in die falsche Richtung denken. Du denkst nicht mehr an die Versprechen, die ich dir gegeben habe, sondern bekommst Angst vor mir, bekommst Angst vor der Zukunft und stellst dir schlimme Dinge vor, die passieren könnten.

Fürchte dich nicht, sondern schau mich jetzt an mit deinem Herzen: Erkennst du nicht meine Liebe zu dir in meinen Wunden? Es gibt nicht mehr für dich zu tun, als mir zu vertrauen, dann werde ich alles zu einem guten Ende bringen, dann werde ich die Knoten in deinem Verstand und in deinem Herzen lösen, dann wirst du dich wundern und staunen und vor Freude kaum glauben können, dass es wirklich wahr ist, was du erlebst. Dann werde ich dir Verständnis geben für alles, was in der Bibel geschrieben steht. Ich werde dich ausrüsten mit meiner Kraft und du wirst für mich leben und für andere ein Beweis sein, dass ich lebe.