Fürchte dich nicht. Es gibt Hoffnung und Zukunft für dich.

Wir sind Friedenskirche

„Da erhörte Gott die Stimme des Knaben. Und der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist (mit) dir, Hagar? Fürchte dich nicht, denn Gott hat erhört die Stimme des Knaben, der da liegt.“ (1. Mose 21,17)

„Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,

Ich kenne dich und deine Geschichte. Du bist in eine schwierige Situation geraten und siehst den Ausweg nicht mehr. Andere haben Fehler gemacht, unter denen du jetzt leidest. Du selbst hast auch nicht richtig gehandelt. Trotzdem entsteht etwas Gutes für dich aus dieser Situation. Du bist nicht allein und ich habe etwas Wunderbares mit dir vor.

Vertraue mir, dass ich voller Erbarmen bin. Du selbst hast schon manchmal nicht mehr auf Hilfe zu hoffen gewagt, aber andere haben für dich gebetet. Ich habe ihre Gebete gehört. Steh jetzt auf und geh los, nimm deine Situation an und nimm die Dinge in die Hand, die du schon aufgegeben hattest. Setz dich in Bewegung, statt weiter über dein Schicksal zu weinen.

Fürchte dich nicht! Ich werde dir in dem Moment, in dem du wieder anfängst meiner Stimme zu vertrauen, die Augen öffnen für die Hilfe, die ich dir zur Verfügung stelle. Ich werde Wasser in der Wüste fließen lassen. Du wirst staunen und erfrischt werden. Das, was schon am Sterben war, wird zu neuem Leben erwachen und wachsen.