Fürchte dich nicht! Du hast Gnade gefunden.

Wir sind Friedenskirche

"Sei gegrüßt, du Begnadete. Der Herr ist mit dir! Sie aber erschrak ... Und der Engel sprach zu ihr: "Fürchte dich nicht Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden." (Lukas 1, 28-30)

Ich höre folgende Worte des Vaters: "Mein liebes Kind! Du hast Gnade bei mir gefunden. Durch Jesus, der in dir lebt, genauso wie in Maria, schenke ich dir meine Gnade im Überfluss. Du brauchst dich nicht mehr zu fürchten. Ich sehe, dass du gestresst und geplagt bist von Sorgen und Ängsten. Sogar vor der Begegnung mit mir und meinen Gedanken über dich hast du manchmal Angst. Das brauchst du nicht, denn ich kümmere mich um alle Dinge in deinem Leben. Ich sorge gut für dich und ich halte dein Leben in meiner Hand. Meine Gnade ist genug für dich, sie ist mehr als du brauchst. Meine Engel umgeben dich und ich sende sie aus, um dir zu helfen (Hebräer 1,14) und um dich zu schützen. Du bist von mir persönlich auserwählt für wunderbare Dinge und Aufgaben, die vor dir liegen. Es wird nicht immer einfach sein, aber meine Gnade reicht aus in aller deiner Schwachheit. Ich werde dich niemals alleine lassen und dir bei allem zur Seite stehen und helfen. Manchmal werden dich andere Menschen nicht verstehen und falsche Urteile über dich fällen, denn sie beurteilen dich nach menschlichen Maßstäben und Vorstellungen. Verurteile du sie nicht und lass dich durch sie nicht aus der Ruhe und aus dem Gleichgewicht bringen. Ich gebe dir den Beistand, den du brauchst und auch Menschen an deine Seite, die zu dir halten werden. Das Wichtigste für dich ist aber, dass ich immer zu dir halten werde. Verlasse dich ganz auf mich! Höre auf meine Stimme mit der ich zu deinem Herzen spreche. Behalte meine Worte, die dein Herz berührt und in dir Hoffnung geweckt haben. Sie werden Leben und Heilung bewirken für dich und andere."