Fürchte dich nicht. Dir gehört das Königreich.

Wir sind Friedenskirche

„Jeden Tag wird er sich um deine Bedürfnisse kümmern, während du ihn und sein Reich leidenschaftlich suchst, es den ersten Platz in deinem Leben hat und du dich dafür einsetzt. Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn der Vater hat mit Freude beschlossen, dir sein Königreich zu schenken.“ (Lukas 12,31-32)

Mein liebes Kind!

Ich kümmere mich um dich, ich versorge dich, ich gebe dir alles, was du brauchst. Mach dir keine Sorgen um die Dinge dieser Welt, weder um Finanzen, noch um andere Herausforderungen vor denen du stehst. Lass alles los, gib alles in meine Hände, bitte mich um alles und vertraue mir und meiner Gnade für dich! Du wirst erleben, dass ich dich nicht im Stich lasse. Ich stehe zu meinem Wort. Auf mich ist Verlass.

Ich möchte den ersten Platz in deinem Leben haben, ich möchte deine erste Liebe sein. Wenn das so ist, dann werden dir die Dinge immer wichtiger, die mir wichtig sind. Dann wirst du dich am meisten für das interessieren und für das einsetzen, was mir auf dem Herzen liegt. Dann wirst du immer mehr Verständnis für das bekommen, was wirklich Bedeutung und einen Wert für die Ewigkeit hat.

Fürchte dich nicht! Du denkst, dass du nicht viel hast und nicht viel bewirken kannst? Du siehst auf die Menschen um dich herum und auf die Nachrichten aus der Welt und fragst dich: Wo sind die Menschen, die Gott lieben? Wir sind nur so wenige und was können wir schon bewirken. Es stimmt, es sind noch nicht viele, die mich von ganzen Herzen suchen, es ist nur eine kleine Herde, aber diese Menschen machen einen Unterschied. Du machst einen Unterschied. Ihr seid die Hoffnung der Welt! Ihr seid die Zukunft! Euch gehört das Königreich Gottes, das jetzt erst anbricht und in Ewigkeit bleibt. Ihr seid Königskinder! Ihr seid Prinzen und Prinzessinnen. Du bist mein Sohn, meine Tochter, mein Erbe und alles, was mir gehört, gehört auch dir! (Lukas 15,31) Nimm es in Anspruch.