Es gibt (k)ein zu spät

22.10.2023 Wort für heute – „Es gibt (k)ein zu spät“

Gestern habe ich ein paar Schriften zum Verteilen auf die Trauerfeier für Holger mitgenommen. Unter anderem das Buch „Es gibt (k)ein zu spät“ von Michael Stahl. Ich habe am Ende meiner Predigt gesagt, dass ich es gerne jemandem schenke, der sich dafür interessiert.

Ein junger Mann, L., kam anschließend auf mich zu. „Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Bibel App auf mein Smartphone geladen und lese jetzt regelmäßig darin.“, sagte er mir. „Ich glaube jetzt auch an Jesus. Darf ich das Buch bekommen?“

So cool, wenn junge Menschen von sich aus anfangen, nach Gott zu suchen. Und so gut, dass es vielfältige Angebote gibt von Kirchen, im Internet und im Fernsehen. Jede Initiative, die auf Jesus hinweist, kann Menschen retten.

YOUVERSION© und THECHOSEN © sind zwei Apps, die 500 Millionen mal auf Smartphones runtergeladen wurden. Und auch durch BIBEL-TV und ERF haben schon Millionen von Menschen von Jesus erfahren.

Es ist so wichtig, dass Christen auf unterschiedlichste Art auf Jesus aufmerksam machen im großen Stil und durch kleine und persönliche Anstöße im Alltag. „Ihr werdet den Heiligen Geist empfangen und ihr werdet meine Zeugen sein … bis an das Ende der Erde.“ Und: „Ihr seid das Salz der Erde und das Licht der Welt“, sagt Jesus.

Es gibt „ein zu spät“ für jeden Menschen. Wenn du tot bist oder wenn Jesus wiederkommt ist die Uhr, und damit auch die Chance umzukehren, sich zu versöhnen, Vergebung zu erhalten, anderen zu vergeben und gerettet zu werden, abgelaufen. Aber bis dahin gilt: Es gibt „kein zu spät“, um Jesus kennenzulernen und durch IHN Gnade für alles das zu bekommen.

Egal wie alt wir sind und was wir verbockt haben: Die Hand Gottes ist immer noch ausgestreckt, ER klopft weiterhin an unsere Tür und durch uns an die Tür, der Menschen, die Ihn noch nicht kennen.

„Jesus, Danke, dass es jetzt noch nicht zu spät ist, DICH kennenzulernen, DEINE ausgestreckte Hand zu ergreifen und sie anderen zu zeigen.“