Erweiterung

22.7.23 „Wort für heute“ – Erweiterung

„Herr segne mich und erweitere mein Gebiet …“ (1. Chronik 4,10) Gott sprach mich gestern an und sagte zu mir „Bete das Gebet des Jabez.“ (Ich habe am 13. Januar in diesem Jahr schon mal etwas zu diesem Gebet geschrieben) https://www.friedenskirche.org/blog/segne-mich-und-erweitere-mein-gebiet/

Besonders der Aspekt der Erweiterung hat mich gestern und heute angesprochen. Welche „Gebiete“ will ich erweitern? Was heißt das für mich? Ich habe einfach mal losgelegt im Gebet und alles das vor Gott gebracht, wo ich mir Erweiterung wünsche.

Wahrscheinlich hast Du auch Wünsche und Träume, einen oder mehrere Bereiche, in denen Du Dein „Gebiet“ gerne erweitern möchtest. Sag es Gott! ER hat versprochen, dass ER gerne gibt, vorausgesetzt die Motivation stimmt und das, wo wir uns erweitern wollen, ist in seinem Sinn.

Welche Erweiterungen sind für alle von uns wichtig?

1. Finanzen

Ohne Geld sind unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Wir können uns persönlich keine oder nur wenige Träume erfüllen und auch andere nicht oder nur wenig segnen und beschenken. Auch die Kirche ist in ihren Möglichkeiten ohne Geld sehr eingeschränkt: Wenig Personal und wenig Möglichkeiten zur Investition, damit das Reich Gottes sich ausbreiten kann.

2. Einfluss und Autorität

„Influencer“ sind Menschen, die andere dazu bewegen, etwas zu tun. Leider nicht immer nur gute Dinge. Aber ohne Einfluss auf andere und ohne Autorität verändert sich auch nichts. Denk einmal an Deine Kinder. Stell Dir vor, Du hättest keinen Einfluss auf sie und sie würden deine Autorität nicht anerkennen. Auweia!

Natürlich kann Geld, Einfluss und Macht auch verführen, damit falsch umzugehen. Deshalb gibt uns Gott wahrscheinlich auch keine „Erweiterungen“ in diesen Bereichen, bis unser Herz mit IHM im Einklang ist.

„HERR, ich bitte Dich: Erweitere mein Gebiet! Gib mir Glauben, dass Finanzen fließen in Deinem Sinn und auch mein Einfluss und meine Autorität zunimmt, wo es für mich und andere zum Segen wird.“