Ermutigende Worte

29.6.23 „Wort für heute“ – Ermutigende Worte

wer von euch hört gerne ermutigende Worte? Ich sage immer zu Gott: Du bist mein größter Ermutiger. Es ist auch tatsächlich so. Seine Worte stärken mich, trösten mich und ermutigen mich.

Meistens ermutigt Gott mich durch SEINEN ganz persönlichen Zuspruch in der Stille am Morgen. Durch das Gespräch mit IHM und durch die Worte der Bibel, die ER für mich lebendig macht und mir persönlich zuspricht.

Manchmal gebraucht Gott dazu auch Menschen, die in mein Leben hinein sprechen. In der Regel sind das keine ganz neuen Dinge für mich, sondern meistens Bestätigungen von dem, was ER mir bereits persönlich gesagt hat.

Diese Woche am Dienstag bekamen wir Besuch von Alejandro Arias, einem Evangelisten aus den USA. Hans-Georg brachte ihn mit in das strategische Gebet, das jede Woche von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Kirche stattfindet.

Alejandro betete mit uns und hatte ein paar ermutigende Worte für die Kirche und auch für Dave und mich persönlich. Er sah die Kirche als einen vorbereiteten Boden, einen dunklen, fruchtbaren Boden auf den Gott SEINE Saat ausstreut. Die Saat geht auf und bringt viel Frucht.

Gott sieht, dass wir in der Kirche – nicht nur in Memmingen - viel und gut gearbeitet haben. Wir haben den Boden gut durchgepflügt und die Arbeit war nicht umsonst. Das, wofür wir schon lange beten und was wir uns erhoffen wird geschehen. Frucht wird in großem Maße aufwachsen. ER wird diesen Prozess beschleunigen.

Er sah auch, dass wir wie ein alter Brunnen sind, aus dem Wasser wie eine Fontäne herausbricht. Das spricht von Erweckung. Aufbruch und neue Dinge werden kommen durch SEINEN Geist.

Gott sagt heute morgen: „Sei stark und mutig, ich bin mit Dir. (Josua 1,8) Ich sehe alle Deine Arbeit, Deine Mühe, Dein Beten und Deine Hoffnung. Es war nicht umsonst. Vertrau mir und geh voran!“