Erforsche mich Gott

Wir sind Friedenskirche

16.4.23 „Wort für heute“ – Erforsche mich Gott

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

Erforsche mich, oh Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne meine tiefsten Gedanken und Motive. Siehe, ob ich auf einem bösen Weg bin und leite mich auf dem ewigen Weg! (Psalm 139,23)

Das ist ein wichtiges Gebet, das ich oft bete. Ich habe dadurch schon oft erkannt, dass mein Herz und meine tiefsten Gedanken und Motive böse waren, z.B. eine unersättliche Gier nach den falschen Dingen, der „tolle Hecht“ sein wollen und manches andere. Was ist es bei Dir?

Sind wir anders als Adam und Eva? NEIN! Wären wir an ihrer Stelle gewesen, hätten wir uns genauso von der Schlage belügen und verführen lassen. Jeder von uns war schon an dem Punkt und ist immer wieder dort. Warum? Weil wir Gott und seinen Worten nicht glauben.

Der Garten Eden war wunderschön und Gott hatte eine Fülle an Gutem für die Menschen vorbereitet. So ist es bis heute. Aber unser böses und verführbares Herz verdirbt SEINE guten Absichten mit uns.

Wenn ich dann mein verdorbenes Herz erkenne mit dem Unglauben und falschen Motiven darin, dann bringe ich es zu IHM. „Ich gebe dir mein Herz“, heißt es in einem Lied.

Ich bitte IHN dann um Reinigung davon und um Veränderung durch SEINE Gnade. „Leite mich auf dem ewigen Weg!“ Und das Gute ist: ER TUT ES! HALLELUJA! Gott hört Gebete des Glaubens, die wir nach SEINEM Willen beten.

Heute morgen sprach der Heilige Geist in mein Herz und ER sagt es auch Dir: „Hör jetzt nicht mehr auf den Feind und seine Lügen und klag dich nicht mehr dafür an, wo du es getan hast. Ich gebe Dir ein neues Herz! Lebe jetzt in der Freude und Freiheit der Kinder Gottes. Das ist der ewige Weg.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑