Entscheidung

13.4.2024 Wort für heute – „Entscheidung“

Gestern durfte ich Dr. Paul Ai kennenlernen und seine erstaunliche Lebensgeschichte hören. Hier könnt ihr die Aufnahme von gestern ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=1wsB50_c0Xk

Ein buddhistischer Mönch in Vietnam verlässt aus Enttäuschung seine Religion wird zum Hexenmeister und kommt schließlich zum Glauben an Jesus.

Seine Entscheidung Jesus nachzufolgen kostet ihn viel. Er wird von seiner Familie ausgeschlossen und landet für 10 Jahre im Gefängnis, weil er der kommunistischen Regierung ein Dorn im Auge ist und umerzogen werden soll.

Aber diese Entscheidung hat kraftvolle Auswirkungen. Schon kurz nach seiner Bekehrung kommen viele Menschen zum Glauben an Jesus, wie auch später im Gefängnis.

Er wird 8 Mal in verschiedene Gefängnisse verlegt, aber überall passiert das Gleiche: Sein Zeugnis, sein Bekenntnis zu Jesus und seine kompromisslose Nachfolge bringt Tausende zu Umkehr.

Paul gründet bis heute insgesamt 4000 Kirchen weltweit, viele davon im Untergrund unter kommunistischer Verfolgung, und bildet Hunderte von Pastoren und Leiter aus.

I have decided to follow Jesus, no turning back” hat er gestern mit uns gesungen und viele junge Menschen sind seinem Aufruf gefolgt, um ganze Sache mit Jesus zu machen und für andere, vor allem für ihre Familien, zu beten und sie zu gewinnen.

Der heute 74-jährige hat vor mehr als 50 Jahren eine Entscheidung getroffen, die sein eigenes Leben und bis heute das von Tausenden von anderen komplett umgedreht hat: In dieser Welt und für die Ewigkeit.

„Lieber Jesus, Danke für Paul, für seine Lebensgeschichte, für sein Vorbild und seine Entscheidung DIR kompromisslos nachzufolgen. Hilf mir, das auch jeden Tag zu tun.“