Durchbrüche mit Gott erleben

21 Tage Fasten und Gebet, Tag 11: Durchbrüche mit Gott erleben

„Du sprichst und Mauern stürzen ein“ heißt es in dem Lied „Hörer des Gebets“, das mit den Worten beginnt „Jetzt ist die Zeit im Glauben aufzusteh’n, voller Vertrauen auf dich“.

Dieses Lied ist zur Zeit eines meiner Lieblingslieder und auch heute Morgen kam es mir in den Sinn, als ich mit Gott über die Situation der Kirche, meine Rolle und Aufgabe darin und über meine Zukunft sprach. Der Heilige Geist machte es mir lebendig und wie jeden Morgen sprach Jesus auch wieder tröstliche Worte in mein Herz.

Wenn wir vor Mauern steh’n, hinter die wir nicht sehen können und die uns unüberwindlich scheinen verlieren wir manchmal den Mut. Geht dir das auch so? Ich fühle mich fast ständig mit solchen Situationen konfrontiert und ich bin so froh, dass ich eine Anlaufstelle habe: Den Vater im Himmel, der mir Mut macht und hilft. ER IST DER GOTT DER DURCHBRÜCHE (1. Chr. 14,11)

Mit meinem Gott kann ich Wälle erstürme und mit meinem Gott über Mauern springen“ (2. Samuel 22,30 und Psalm 18) singt David. Sogar zweimal ist dieser Psalm in der Bibel aufgeschrieben. Das heißt. Er ist wichtig. Wenn wir mit „Mauern“ konfrontiert sind, brauchen wir SEINE Hilfe.

Wie herrlich war es 1989, als die Mauer, die unser deutsches Volk für Jahrzehnte getrennt fiel und Menschen über die sprangen und durchbrechen konnten. Es war ein Wunder, mit dem viele nicht mehr gerechnet hatten, aber für das viele andere gebetet haben.

„Als mir angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren … ER führte mich hinaus ins Weite, er riss mich heraus; denn er hatte Lust zu mir … DU gibst meinen Schritten weiten Raum“ (Psalm 18, 7, 20 und 37)

Bete mit mir: „Du bist der Gott der Durchbrüche! Ich habe sie schon oft erlebt, aber ich brauche sie auch heute Morgen und an diesem Tag wieder ganz neu. Durchbrüche in meinem Vertrauen auf DICH, Durchbrüche in meiner Klarheit, was DU von mir willst und erwartest, Durchbrüche in meinen Herausforderungen an meinem Arbeitsplatz und in meinem Dienst für DICH. Durchbrüche in meinen Kämpfen mit Ängsten, Niedergeschlagenheit und Frustration. DU BIST DER GOTT DER DURCHBRÜCHE! Ich stehe heute Morgen wieder neu auf im Glauben, denn DU bist der HÖRER DES GEBETS. Ich rufe zu Dir und du wirst mit antworten, Du wirst mir Frieden schenken und Sieg in allen meinen Kämpfen. Im Namen Deines geliebten Sohnes Jesus. AMEN“

Gebetstreffen;

Heute Mittwoch 18.1. um 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr Gebet in der Friedenskirche
Heute Mittwoch 18.1. um 19.30: Gebet für Israel in der Friedenskirche
Morgen Donnerstag 19.1. um 6.00 Uhr bis 6.30 Uhr für alle aus Volkratshofen: Gebet für Volkratshofen, Treffpunkt auf dem Dorfplatz vor der Feuerwehr.
Freitag 20.00 Uhr: WORSHIP NIGHT in der Friedenskirche