Der größte Schatz

Wir sind Friedenskirche

13.2.23 „Wort für heute“ – Der größte Schatz

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

Als ich in Amsterdam im August 1986 Jesus kennenlernte hat sich auf einen Schlag mein Leben radikal geändert. ICH HABE EWIGES LEBEN geschenkt bekommen. WOW! Dabei habe ich IHN gar nicht gesucht, sondern ER hat mich gesucht und alles dafür vorbereitet, dass ich IHN kennenlerne.

Bei der „Rock’n Roll Bible Study“ auf dem Hausboot Steiger 14 von Jugend mit einer Mission, habe ich mich am 24. August 1986 bekehrt und mein Leben Jesus gegeben. David Pierce und seine Band „No longer Music“ haben gespielt und Floyd McClung hat gepredigt. Ich erinnere mich noch an fast jeden Satz aus seiner Botschaft. Anschließend habe ich eine gefühlte Stunde in seinem Arm gelegen und geweint und er hat für mich gebetet.

In dieser Nacht habe ich bei der Heilsarmee übernachtet. Vorher hatte ich einige Monate auf der Strasse gelebt. Dort bekam ich eine kleine grüne Gideon Bibel geschenkt. In der ersten Nacht nach meiner Bekehrung las ich zuerst die Offenbarung (ich wollte wissen, wie die Sache ausgeht 😂) und das Johannes Evangelium. Plötzlich verstand ich die Bibel und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Seitdem habe ich die Bibel schon mehrmals komplett durchgelesen. Es gab allerdings eine Zeit, da wurden mir wieder andere Dinge wichtiger und habe das Bibellesen vernachlässigt. Klar, ich war Pastor und ich habe die Bibel gelesen, um Predigten vorzubereiten, aber nicht mehr weil ich selbst Hunger hatte nach Gottes Wort.

Vor 4 ½ Jahren im August 2018 hat Gott mich erneut wach gerüttelt und ich fing an, wieder morgens früh aufzustehen, ins Gespräch mit Gott zu kommen und die Bibel zu lesen, einfach nur für mich. Seitdem lese ich jeden Morgen ein Kapitel im alten Testament, einen Psalm und ein Kapitel im neuen Testament. Wenn ich durch bin, fange ich wieder von vorne an. Ein einfacher und effektiver Bibelleseplan.

Ich freue mich Abends beim Schlafengehen schon morgens auf die nächsten Kapitel in der Bibel und kann es nicht abwarten, die Schätze zu entdecken und zu heben, die das Wort Gottes enthält. Die Bibel ist mein größter Schatz. Es ist Gottes lebendiges Wort. ER spricht zu mir dadurch jeden Tag. „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen“ sagt Jesus. (Matthäus 24,35) Erlebe es selbst. Lies jeden Tag die Bibel.

Herzliche Grüße

Euer Joachim 👑

#JmeM #YWAM #Bibel #David Pierce #No longer music #Floyd McClung #Amsterdam