Dem Herzen Gottes begegnen... Demut führt zum Segen

"Abram sagte zu Lot: Lasst uns nicht miteinander streiten, auch nicht zwischen unseren Hirten, denn wir sind verwandt. ... Wenn du das Land auf der linken Seite wählst, dann gehe ich nach rechts, und wenn du das Land auf der rechten Seite willst, dann gehe ich nach links." 1. Mose 13, 8-9 (The Passion translation)

Wenn wir uns entscheiden, mit Gott zu gehen, ist der Weg des Friedens leicht zu finden. Abram bewies dies, als er, anstatt sich mit seiner Familie zu streiten, Gott sein Erbe anvertraute. Statt um das Land zu kämpfen, das Gott ihm versprochen hatte, wartete er auf Gottes perfektes Timing. Er wählte den Weg des Friedens - einen Weg, den wir nur im Vertrauen auf den Vater finden können.

Wenn wir mit unserer Beziehung zu Gott zufriedener sind als mit der Verheißung seines Segens, bereiten wir uns auf etwas viel Größeres vor. Kein Opfer wird jemals die Herrlichkeit der Nähe zu ihm aufwiegen. Wenn wir unsere Versprechen locker halten und wissen, dass Gott letztlich die Kontrolle hat, können wir uns ausruhen und ihn genießen. Andernfalls fixieren wir uns auf zeitliche Wünsche und sind bereit, dafür zu kämpfen und zu kämpfen, um sie zu bekommen. Lasst uns unsere Herzen in demütigem Glauben vor dem Herrn aufrichten. Demut ist der Wegbereiter für seine reichsten Segnungen.

Vater, ich möchte dein Wesen widerspiegeln und deine Geduld und Freundlichkeit zeigen. Ich sehne mich danach, Christus ähnlich zu sein in der Art und Weise, wie ich das verfolge, was du versprochen hast. Vergib mir, wenn ich darauf dränge, dass die Dinge geschehen, und nicht auf dein Timing vertraue. Hilf mir, über jeden Vorwurf erhaben zu sein, indem ich in Demut und Mäßigung lebe, während ich geduldig auf dich warte.

Aus "Erstlingsfrüchte", geschrieben von Brian Simmons und Gretchen Rodriguez