Dem Herzen Gottes begegnen ... Das Timing Gottes

Wir sind Friedenskirche

"Blicke in den Nachthimmel. Versucht ruhig, die Sterne zu zählen." Er fuhr fort: "Deine Saat wird so zahlreich sein wie die Sterne!" (Genesis 15,5 Passion Translation)

Verzögerung ist nicht das Gleiche wie Ablehnung. Wenn sich die Verheißungen Gottes unerreichbar anfühlen, ist es an der Zeit, unsere Fragen mit der Unfehlbarkeit seines Wortes zu klären. Es ist wichtig, ihm nahe zu bleiben und uns an seine Treue zu erinnern. Er liebt es, uns zu segnen. Er sehnt sich danach, uns mit viel größeren Gaben zu beschenken, als wir je hatten.

Es ist an der Zeit, das zu glauben und Zeit, Hoffnung aufkommen zu lassen! Große Träume zu träumen, die nur durch die Macht und Weisheit unseres liebenden Vaters verwirklicht werden können. Träume, die zu schön scheinen, um wahr zu sein. Träume, die uns sowohl aufregen als auch ängstigen. Es ist in Ordnung, seinen Verheißungen mit der unbekümmerten Freude eines Kindes hinterherzulaufen, das noch nie eine Niederlage erlebt hat. Die Weisheit, die wir aus dem Zusammensein mit Gott gewonnen haben, stabilisiert uns und leitet unsere Schritte. Je näher wir dem Herrn kommen, desto mehr vertrauen wir auf sein Timing. Wir verstehen, dass er mit seiner Liebe unsere Verheißungen sicher in seinen Händen hält.

"Vater, manchmal haben wir das Gefühl, dass deine Verheißungen zu lange brauchen, um in Erfüllung zu gehen. Zweifel schleichen sich ein, und ich frage mich, ob du sie vergessen hast. Ich brauche deine Gnade, um meinen Glauben zu festigen. Hilf mir, zu vertrauen. Mich daran zu erinnern, dass meine Tage von deiner Weisheit bestimmt sind und dass ich mich nur auf die Harmonie deiner Liebe einstellen muss."

Aus "Erstlingsfrüchte", geschrieben von Brian Simmons und Gretchen Rodriguez (übersetzt von Joachim Krohn)