Dein größter Fan

Wir sind Friedenskirche

15.4.23 „Wort für heute“ – Dein größter Fan

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

viele sind auf der Suche nach „Likes“ für ihre Bilder und Beiträge in den sozialen Medien. Ich muss zugeben, dass ich auch noch nicht frei davon bin.

Es tut einfach gut zu wissen, dass es andere gibt, die mich mögen, die sich für mich interessieren und die mich schätzen. Ein „Daumen hoch“ oder ein „Herzchen“ tut gut, nicht nur um Internet, sondern vor allem im „echten Leben“.

Es wird nur dann schwierig, wenn ich mich in meinem Selbstwert davon abhängig mache. „Wer von dem Applaus der Menschen lebt, stirbt an ihrer Kritik“, habe ich mal bei Johannes Hartl gehört. Wie wahr!

Aber wie werde ich frei davon? Gestern und heute hörte ich von Gott folgenden Satz: „Ich bin dein größter Fan!“ Das klang für mich zunächst eigenartig. Vielleicht, weil es in diesen Worten nirgendwo in der Bibel steht.

Als Jesus seine Dienst begann hörte er eine Stimme aus dem Himmel: „Du bist mein geliebter Sohn an dem ich Freude habe.“ (Markus 1,11) Der Vater bestätigte seinen Sohn. Ich persönlich glaube, dass Jesus diese oder ähnliche Worte bestimmt oft von seinem Papa im Himmel gehört hat.

Ich nehme das auch für mich Anspruch. Als Gott den Menschen schuf, sagte ER: „Du bist mir sehr gut gelungen.“ (1. Mose 1,31) Das trifft auch auf Dich und mich zu. Erst Recht, nachdem wir durch Jesus „eine neue Schöpfung“ geworden sind. (2. Korinther 5,17)

„Danke Vati, dass Du jeden Tag „Daumen hoch“ und „Herzchen“ unter mein Leben schreibst. Danke, dass DU mein größter Fan bist. Das macht mich glücklich und immer freier davon, meine Anerkennung bei Menschen zu suchen.

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑