Das Reich Gottes sichtbar machen

8.2.2024 Wort für heute – „Das Reich Gottes sichtbar machen“

Jesus hat das Reich Gottes sichtbar werden lassen und viele SEINER Nachfolger tun das bis heute. Sie tun das durch Liebe, kraftvolle Gebete und Taten, durch lebendige Kirchen und durch soziale und missionarische Projekte und Aktionen.

Wenn das Reich Gottes nicht sichtbar wird, machen wir etwas falsch. Jesus und SEINE Nachfolger haben die Welt verändert. Wir verändern dann etwas, wenn wir selbst verändert werden durch den Geist Gottes.

Wenn sich in unserem Leben und auch in unseren Kirchen nichts sichtbar und kraftvoll zum Besseren verändert, dann haben wir den Heiligen Geist gedämpft, dann hat ER in uns und in unserem Miteinander zu wenig Raum und Bedeutung.

Das Reich Gottes zeigt sich unter anderem darin, dass ständig Erneuerung geschieht. Vor allem werden Menschen erneuert, dass man sie nicht wiedererkennt. (Siehe Bild – Erklärung kommt unten.)

Aber auch alte Gottesdienstformen werden erneuert, alte Kirchen werden erneuert oder es werden neue gebaut, neue Lieder erklingen, neue Freude und Begeisterung bricht auf usw.

Wieviel ist bei uns davon schon sichtbar? Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich an manchem, wodurch das Reich Gottes sichtbar wird, mitwirken darf. Besonders die Serbien Hilfe begeistert mich immer wieder.

Wir konnten mit sehr eingeschränkten Ressourcen in 20 Jahren dort schon einiges sichtbar machen. Auch auf der Reise in der letzten Woche haben wir wieder Aktionen und Projekte geplant, die das Reich Gottes sichtbar machen werden.

Wir haben auch zum ersten Mal ein Haus von Teen Challenge in der Nähe von Novisad besucht, in dem ehemalige Drogenabhängige zu Jesus finden und komplette Erneuerung erleben. Die beiden auf dem Bild sind heute Pastoren und verändern ihr Land. WOW!

„Lieber Jesus, hilf mir und hilf uns als Kirche, dass DEIN Reich deutlich und kraftvoll sichtbar wird.“