Das Rauben hat ein Ende

Wir sind Friedenskirche

Nahum 2,1-14: "Denn der grausame Feind wird nicht mehr zu dir kommen, er ist völlig vernichtet. "Pass auf! Jetzt gehe ich gegen dich vor!", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. Ich mache deinem Rauben ein Ende."

Gott sprach vor einigen Tagen schon zu mir: Teile mein Wort und das, was mein Geist dir sagt mit anderen. Nicht nur du brauchst diese Ermutigung. Gott zeigt mir immer wieder beim beim Lesen der Bibel, auch in den Texten des alten Testaments, wer Jesus ist und was er für uns getan hat. Heute durch eine Vers aus dem Propheten Nahum: Jesus hat den Feind für uns besiegt, er ist vollständig vernichtet! Wow, was für eine Ermutigung! Der Sieg von Jesus am Kreuz war vollständig und umfassend, wir müssen ihm nichts mehr hinzufügen. Er hat der Schlange den Kopf zertreten, wie er es Adam schon im Paradies versprochen hatte. (siehe 1. Mose 3,15)

Gott sagt dir heute: Der Feind wird nicht mehr zu dir kommen, er macht seinem Rauben in deinem Leben ein Ende. Und zwar dadurch, dass du Jesus aufnimmst, ihm glaubst und mit allem zu ihm kommst und ihm alles zutraust. Jesus sagte: "Der Teufel ist ein Lügner, er kommt nur um zu rauben und ins Verderben zu stürzen. Ich aber bin gekommen um euch das Leben zu geben und zwar in seiner ganzen Fülle." (siehe Johannes 10,9-10)
Höre auf Gott, er sagt dir: "Heute gebe ich ich dir dieses Leben. Das Geschenk liegt bereit, packe es aus, freue dich daran und nimm es überall mit hin. Das Geschenk ist dein Schutz, es ist deine neue Identität, es ist deine Sicherheit und dein Glück. Keiner kann es dir nehmen, ich bin in dir dir und ich bleibe bei dir. Das Rauben hat ein Ende! Eine neue Zeit fängt für dich an."